Beiträge von mj1985

Das Problem bei der Lüftung ist auch, wenn man die Klimaanlage an hat und Navigation auf dem Handy benutzt (oder es anderweitig fordert), dann bildet sich durch die kalte Luft aus der Lüftung und dam warmen Handy schnell Schwitzwasser an selbigen. Weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist. Von daher ist das Flexdock von der Position schon ganz nett.

Je nach persönlichem Geschmack, fand ich die Brodithalterungen immer noch am besten. Die sind auf das Auto zugeschnitten, passen zu 100% und es gibt zwei Komponenten. Eine für das Auto und eine für dein Handy. Hatte ich im Corsa D und war sehr zufrieden. Passt sich optisch auch super ein und wirkt sehr hochwertig.
    Gibt dann auch noch diverse Konsolen die man im Auto anbringen kann, die finde ich optisch aber mehr als grenzwertig <X

Der Empfang wird schlechter, gleichzusetzen mit dem Empfang als wenn du ohne Antenne fährst. Oder du baust gleich komplett um und besorgst die eine aktive, etwas teurere, Haifischantenne.

Du musst dir anscheinend erstmal klar werden was du möchtest. Möchtest du nur eine Abdeckung, ohne Rücksicht auf den Empfang - dann nehm die Stummelantenne oder die Haifisch für wenig Geld. Wenn der Empfang weiterhin gleich bleiben soll, dann hole dir eine ordentliche Haifischantenne mit dem verbundenen Umbau - alten Sockel ab - Kabel verlegen etc.

Die Haifischantennen mit den Klebepads sollten so dicht sein, das sie gut geschützt sind.