Beiträge von mj1985

66kw Motoren werden wohl eine 4-Loch Felge haben, vor allem wenn 16 Zöller und keine 17 Zöller gefahren werden.

@Corsa2015 Bei mir ist am Ende dann auch noch die 185er auf 15 Zoll eingetragen. Falls du unsicher bist, fahr zu einem FOH und frage nach (oder auch telefonisch)

Mal den Betreiber angesprochen wie es sein kann das 52 Liter in einen 45 Liter-Tank reingehen? Und schön die Quittungen aufbewahren.

An die Folgekosten, außer dem Sprit, hab ich gar nicht so gedacht. Wenn die deutlich höher sind, eh erledigt.

215 auf dem Tacho und noch Luft nach oben - mit dem 116er? Dann ist der entweder gut eingefahren oder die 195 stimmen nicht.

Gibts gegen das Klappern eine Feldabhilfe? Müsste ich für die Reparatur etwas bezahlen?

Die Reparatur ist natürlich(!) kostenlos und ja, der Händler sollte eigentlich Bescheid wissen oder sich bei Opel informieren.
    215 Berg runter und Rückenwind. 205 sind aber problemlos zu schaffen. Eingefahren ist er vermutlich auch gut.

Der 1.4 mit 150PS geht von den Werten nicht so viel besser als der 1.0 mit seinen drei Zylinder. Ob dir der Aufpreis für Super Plus Benzin und höheren Steuern/Versicherung es wert ist, musst du selbst entscheiden. (Folgekosten bei den Winterreifen schon angesprochen).

Fahre meinen 1.0 jetzt seit März und bin immer noch begeistert. Auch viele Mitfahrer sind immer überrascht wie es einen in den Sitz pressen kann :D Vor allem auf der Autobahn kommt bei über 160 noch gut was und man kenn schnell auf Vmax beschleunigen. Mehr als 215 habe ich bisher nicht geschafft - Platz war noch, allerdings scheint die Elektronik abzuregeln.

Das Klappern im Beifahrerraum ist ein bekannter Fehler, da musst du hier im Forum mal suchen. Irgendwo war am Radkasten was lose. Wenn du viel nachts fährst, wäre das Xenonlicht eine gute Entscheidung. Ich möchte jedenfalls kein Auto mehr mit Halogenlicht fahren :thumbsup:

Wenn ich mich und mein Gasfuß auf der Autobahn (ca. 100km) zügeln kann (max. 130-140), dann erreiche ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6-6,3l, der BC zeigt dann 5,6 an (inkl. ca. 150km Stadt).