Beiträge von mj1985
-
-
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin, dann ist der Mitarbeiter da, der sich mit der ganzen Elektronik am besten auskennt. Vor Ort wurde dann noch der Luftdruck geprüft, war natürlich alles in Ordnung. Das System (RDKS) arbeitet also ordentlich. Vermutlich ist da irgendwas mit der Software und das Auto verliert kurz den Kontakt zu den Sensoren.
Ich berichte weiter.
Scheinwerfer und Flecken am Dachhimmel können sie sich dann auch gleich nächste Woche anschauen
-
Was ich heute beim FOH wieder erschreckend fand ... es wurde gefragt was fürn Auto ich fahre (Corsa E) - nach Rädergröße oder Lochkreis wurde gar nicht gefragt.

Ich hab die ganzen Onlineseiten schon durch, unter 800€ ist da schwer was zu bekommen. Dezent RE Felge + Bridgestone Blizzak = 757€
Wenn ich ganz hart bin, geh ich noch zu ATU, das wird dann wieder abenteuerlich
. Die wollten uns damals erklären das der Mokka kein direktes RDKS hat 
Werde am WE noch 2 weitere FOHs abklappern, mal gucken ob ich irgendwo noch ein Designrad angeboten bekomme

-
66kw Motoren werden wohl eine 4-Loch Felge haben, vor allem wenn 16 Zöller und keine 17 Zöller gefahren werden.
@Corsa2015 Bei mir ist am Ende dann auch noch die 185er auf 15 Zoll eingetragen. Falls du unsicher bist, fahr zu einem FOH und frage nach (oder auch telefonisch)
-
Habe heute beim FOH ein Angebot für Semperit WR und Dezent Alufelge bekommen. 677€
Werde mir noch weitere Angebot einholen. Opel Designrad wurde leider gar nicht erst angeboten und die Stahlfelge für 544€
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5qjsd.jpg] -
Den Tip würde ich sowieso geben ... kann ja nicht sein.
-
Ich glaube da hat sich vielleicht die Software aufgehangen. Bin alle paar Wochen auf der Bahn und töte in der Zeit einige Lebewesen (wenn ich "Glück" habe nehme ich einen ganzen Schwarm mit) , der Lichtsensor war davon bisher immer unbeeindruckt.
-
Mal den Betreiber angesprochen wie es sein kann das 52 Liter in einen 45 Liter-Tank reingehen? Und schön die Quittungen aufbewahren.
-
Liegt dann vielleicht daran das ich auf dem iPhone Navi und Musik höre

-
An die Folgekosten, außer dem Sprit, hab ich gar nicht so gedacht. Wenn die deutlich höher sind, eh erledigt.
215 auf dem Tacho und noch Luft nach oben - mit dem 116er? Dann ist der entweder gut eingefahren oder die 195 stimmen nicht.
Gibts gegen das Klappern eine Feldabhilfe? Müsste ich für die Reparatur etwas bezahlen?
Die Reparatur ist natürlich(!) kostenlos und ja, der Händler sollte eigentlich Bescheid wissen oder sich bei Opel informieren.
215 Berg runter und Rückenwind. 205 sind aber problemlos zu schaffen. Eingefahren ist er vermutlich auch gut.