Beiträge von mj1985

ich bin momentan gesundheitlich etwas angeschlagen, vermutlich werde ich deshalb in der Zeit auch keine Extra-Tour machen. Sondern die Zeit am Meer genießen. Aber mal schauen ;). Wenn dann eher kurzfristig.

DIe letzten Wochen mal Piano gefahren, auch auf der Autobahn. 6,3l mit Stadt und Autobahn (max 140 km/h). BC 5,6l.

Drängler von hinten bin ich gewohnt, wenn es dann Berg hoch geht bei 130-140 und man auf den Pinsel drückt, dann werden die VW und Audis oftmals auf einmal ganz klein. ?(
    Seit ich das Xenonlicht habe, rauschen die Autos von der rechten Spur immerhin nicht mehr kurz vor mir links rüber :thumbup:

Umrüstkatalog Seite 31 8o
    185/65 R15 88H (1) 6 J x 15 ET39

185/65 R15 88T (1) 6 J x 15 ET40

195/55 R16 87H 6 J x 16 ET40

195/55 R16 87H 6,5 J x 16 ET40
    215/45 R17 87V 7 J x 17 ET44 (keine Schneeketten zulässig)

Die darste alle fahren. Ob das nun eine Stahlfelge oder Alufelge ist, sollte nebensächlich sein, oder? Die Seite des Opel Zubehör ist keineswegs vollständig bzw. sehr genau in der Beschreibung.

Danke @OPC83, Einpresstiefe nachgepflegt

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin, dann ist der Mitarbeiter da, der sich mit der ganzen Elektronik am besten auskennt. Vor Ort wurde dann noch der Luftdruck geprüft, war natürlich alles in Ordnung. Das System (RDKS) arbeitet also ordentlich. Vermutlich ist da irgendwas mit der Software und das Auto verliert kurz den Kontakt zu den Sensoren.

Ich berichte weiter.
    Scheinwerfer und Flecken am Dachhimmel können sie sich dann auch gleich nächste Woche anschauen 8)

Was ich heute beim FOH wieder erschreckend fand ... es wurde gefragt was fürn Auto ich fahre (Corsa E) - nach Rädergröße oder Lochkreis wurde gar nicht gefragt. :S

Ich hab die ganzen Onlineseiten schon durch, unter 800€ ist da schwer was zu bekommen. Dezent RE Felge + Bridgestone Blizzak = 757€
    Wenn ich ganz hart bin, geh ich noch zu ATU, das wird dann wieder abenteuerlich 8| . Die wollten uns damals erklären das der Mokka kein direktes RDKS hat <X

Werde am WE noch 2 weitere FOHs abklappern, mal gucken ob ich irgendwo noch ein Designrad angeboten bekomme :love: