Beiträge von mj1985

War heute beim FOH, auf meiner Mängelliste steht:

- Laufspuren vom Wasser in den Scheinwerfer
    - Flecken im gesamten vorderen Bereich des Dachhimmels
    - Fehlermeldung Wartung Rückfahrkamera
    - Fehlermeldung Überprüfung RDKS
    - Fehlermeldung Parkassistent überprüfen lassen

Der FOH hatte mit den ersten beiden keine Erfahrung, wird sich dazu an Opel wenden. Unter Umständen wird beides getauscht.

Am WE darf ich nun meine LEDs im Innenraum und der Kennzeichenbeleuchtung zurück bauen, damit diese als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Wurde gleich angemerkt das man das nicht machen sollte. :w0039:
    Da der Wagen nun einen ganzen Tag vor Ort bleiben soll und heute keine Werkstattersatzwagen vorhanden waren, muss ich noch bis zum 21.9. warten. Ich berichte weiter :w0037:

Auf Langzeit gemessen ist der BC schon recht nahe bei mir dran. BC zeigt 6,2 an, Spritmonitor 6,8. Macht 0,6l auf über 6000km Unterschied. Ich finde das ist im Rahmen. Wie hier schließlich schon oft beobachtet wurde, ist selbst die Tankanzeige nicht wirklich genau - aufgrund vieler Gegebenheit. Wie soll da dann erst der Durchschnittsverbrauch 100% stimmen?

Je öfter das Auto abgestellt wird,umso ungenauer wird es. Habe das die letzte Male getestet, nach 2 Autobahnfahrten und 3 Tagen Arbeitsweg, war der Unterschied nur 0,4l.

Auf dem D hatte ich damals Bridgestone drauf. Schlimmer können die Firestone weder auf Nässe oder Schnee sein. Die konnte man total vergessen.

Zudem hier im Norden dann doch eher selten Winter ist. Wenn ich weiter südlich wohnen würde, dann würde ich wohl auch mehr Geld ausgeben.

Firestone waren im ADAC Test auf dem dritten Platz, die 15Zoll sehen OK aus. Hab mir die Größe vor Ort angeschaut und bin die damals auch im D und E gefahren. Sind weder verkehrsunsicher, noch optisch grenzwertig. :S