Am 09.10. hab ich den "kleinen blauen Flitzer" (wie ihn mein Service-FOH immer nennt
) zum Aufbereiter abgegeben und am 16.10. hole ich ihn wieder ab, um ihn dann beim FOH vor Ort zum Ende der Leasing-Zeit abzugeben, bzw. etwas vor der Zeit (knappe 2 Monate).
PXL_20231007_144638075.jpg
33300 zufriedene Kilometer, der kleine Dreizylinder ist im Normal- und Sportmodus zügig und sparsam zu fahren (Spritmonitor 6,4l/100km). Verarbeitung im Innenraum und auch Außen von den Spaltmaßen waren top. Die Dämmung war ebenfalls auf hohem Niveau im Kleinwagenbereich, ab 160 wird es dann doch etwas lauter. Radio 7" war ebenfalls zufriedenstellend, 2 mal hatte ich einen schwarzen Bildschirm und nach dem letzten Update stellte sich das Radio vor 2 Wochen das erste mal auf spanisch [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t53/1/16/1f605.png]. Erfreulich war auch die Straßenlage durch den geänderten Schwerpunkt im Gegensatz zum Standardfahrwerk im Corsa D & E lag der Wagen satt auf der Straße ohne große Wankbewegungen in Kurven. Die Vollleder-Massage-Sitze haben uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit.
Unterhalt ob Steuern und Versicherung waren auch ok, Inspektionskosten erstaunlich niedrig (knappe 550€ insgesamt für 3 Inspektionen). Leider ist der Corsa Facelift aufgrund des Wegfalls von Optionen wie der Active Drive Assist beim Verbrenner für mich keine Option gewesen, vom Preis mal abgesehen (knappe 33k).
Hab ich den Corsa E vermisst, ja - 2-3 mal hätte ich gerne den Parkassistenten genutzt und die beheizbare Frontscheibe wäre ab und zu praktisch gewesen. Vom Fahrgefühl und auch sonst ist Opel mit dem Corsa F ein toller Wurf gelungen - die Zulassungszahlen geben ihm jedenfalls recht.
Und nun freue ich mich schon auf den "roten Flitzer" mit Teilzeit-Elektro. Wenn denn endlich mal die Zulassung erledigt wird
, immerhin steht er mittlerweile warm und trocken 
astra.jpg