Ich muss gestehen, ich hab in meinen über 4 Jahren mit dem Corsa E nie irgendwelche Abläufe gesäubert, nur mal das Laub oben von der Abdeckung unter der Motorhaube entfernt und ich parke immer unter Bäumen.
Lasst euch ggf. noch ein Angebot von einer (Opel-)Werkstatt ohne Big Deal machen, gerade von Berlinern Autohäusern mit Big Deal (ohne den Namen zu nennen & kennen) hab ich bisher schon aberwitzige Stories gehört. Unter anderen von horrenden Inspektionsrechnungen, die nach einem Anruf auf einmal fast um die Hälfte gekürzt wurde. Vielleicht auch mal beim Bosch Service nachfragen.
Diese Big Deal Garantie kann man ja mögen, wobei man über weiterhin erhöhte Inspektionsrechnungen dann ggf. die defekten Teile quer finanziert. (4. Inspektion inkl. Mietwagen 532€ bei mir, selbst mit Inflationsausgleich, ist da noch deutlich Luft bis 800€ ;)), dass aber nur als Denkansatz.
Ich hatte mich mit dem Thema Big Deal auch länger befasst, als ich auf der Suche nach meinem Astra war ... daher weiß ich, das es da doch einige Fallstricke gibt, geschenkt wird einem heutzutage nichts mehr.