Beiträge von mj1985

    @Chrisn Es geht um das sichtbare Endrohr.Die Auswahl der Sportauspuffs unterscheidet sich im Material - deine aus Stahl, der andere aus Alu (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Ich würde dir übrigens empfehlen vor Ort zu bestellen, ist oft deutlich günstiger als über die Internetseite


    @OP-150 Top, ich hole mir nächste Woche mal ein Angebot vom FOH

    Ich bin auch immer noch unschlüssig, hab das Angebot von FMS, überlege aber immer noch den OPC-Line zu nehmen - ist einfach günstiger und wenn er sich etwas knackiger anhört an jetzt - dann reicht mir das eigentlich.
    Zudem darf man heutzutage eh nicht mehr soviel Lärm machen. Darüber hatte ich mich mit dem FMS-Mann schon unterhalten der mir sagte, das selbst die Gruppe A Anlage nicht so viel lauter sein wird.

    039.679 km - 03/2015 - 06.08.2016 - Sofie - 1.0 T 115Ps
    039.200 km - 04/2015 - 02.04.2016 - Blitzi - 1.3 CDTI
    038.000 km - 03/2015 - 21.09.2016 - Reifenquaeler - 1.3 CDTI
    031.689 km - 12/2014 - 16.09.2016 - Red Devil- 1.4T - 5Türer Rennsemmel
    029.972 km - 09/2015 - 23.09.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer
    025.273 km - 03/2015 - 13.09.2016 - Mausi 91 - 1.4T - 5 Türer
    024.503 km - 04/2015 . 20.07.2016 - Jason1982 - 1.4T - 5-Türer
    024.100 km - 01/2015 - 01.04.2016 - Bertram - 1.4T - 3 Türer
    023.048 km - 09/2015 - 02.07.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer
    022.222 km - 03/2015 - 23.09.2016 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic
    021.200 km - 03/2015 - 16.03.2016 - SuperUwe - 1.4T, 5 Türer
    020.050 km - 02/2015 - 02.05.2016 - Dozer - 1.4 (ohne T), 5 Türer
    018.879 km - 01/2015 - 01.04.2016 - Red Turbo Corsa - 1.4T
    018.249 km - 09/2015 - 02.05.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG
    015.493 km - 03/2015 - 23.09.2016 - OPC83 - 1.6T OPC
    015.456 km - 09/2015 - 29.03.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer
    015.278 km - 07/2015 - 19.09.2016 - Kay79 - 1.6 T opc
    014.527 km - 06/2015 - 18.09.2016 - mj1985 - 1.0 115PS - 5 Türer
    012.100 km - 03/2015 - 04.02.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer
    011.071 km - 11/2015 - 08.07.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer
    010.995 km - 09/2015 - 03.02.2016 - Taeddy2015 - 1,4 LPG
    009.000 km - 04/2015 - 17.03.2016 - Joes - 5-Türer - 1.4
    008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T
    008.000 km - 04/2015 - 05.02.2016 - Joes - 5-Türer - 1,4 Testmotor
    006.900 km - 04/2015 - 17.01.2015 - Joes - 5-Türer - 14.0 - Motor
    006.572 km - 11/2015 - 02.04.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer
    004.460 km - 09/2015 - 06.05.2016 - engel81 - 1.4 - 5 Türer - Easytronic
    001.949 km - 05/2016 - 29.07.2016 - ederakete- 1.4T (150PS) 3Türer
    001.637 km - 02/2016 - 01.04.2016 - Icefire36 - 1,4 LPG 5 Türer


    Die Putzfrau war da :w0016:

    @Frank_J Genau ist beim Astra J und Mokka ebenfalls so. Ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Beim Tanken ziehe ich sowieso immer den Schlüssel ab, aber wenn ich zum Beispiel meine Mitfahrerin am Pendlerparkplatz aufnehme, dann vergesse ich es oft den Knopf zu drücken :w0001:

    Das Problem bei den Herstellerwischerblättern, welches es schon seit dem D gibt, ist das der auf der Beifahrerseite zu lang ist und teilweise auf dem Rand aufsetzt. Das sieht man auch oft daran das der Wischer die untere rechte Ecke nicht richtig wischt. Wenn nun Wind und Wetter ungünstig sind, dann bleibt der Wischer beim Zurückfahren in der etwas höheren Position hängen.


    Dies ist kein Elektronik- sondern eher ein physisches Problem. Wenn man Bosch-Wischerblätter nachkauft, dann steht dort beim D (und vermutlich auch E), das der Wischer auf der Beifahrerseite etwas länger ist.