Das Problem bei den Scheinwerfern ist wohl nicht das er nicht dicht ist (der Scheinwerfer ist definitiv nicht dicht, so jedenfalls die Aussage des FOHs vor Ort, es gibt ein Belüftungsventil (oder ähnliches, weiß den Wortlaut nicht mehr genau)), sondern das eher schon bei der Produktion etwas versemmelt wurde.
Beiträge von mj1985
-
-
Vom Stand- und Fahrgeräusch ist das alte 1.4 Aggregat kaum mit den neuen Motörchen zu vergleichen, er ist laut. Ob er nun zu laut oder sonst komische Geräusche macht, können wir im Forum kaum beurteilen, ohne es gehört zu haben.
Wenn du denkst das es früher anders war, dann ab zum Händler, wenn du dort nicht ernst genommen wirst, dann probier einen anderen aus. Wenn du neue Erkenntnisse hast, dann gerne hier posten - um vielleicht auch anderen mit dem Motor weiter zu helfen. -
Ich reinige meine Fenster zu Hause ebenfalls mit solch einem "Puschel" und der Abziehtechnik. Streifenfrei, natürlich. Allerdings würde ich für das Auto etwas handlicheres bevorzugen.
PS: Ich würde vorschlagen @Chrisn säubert beim nächsten Treffen all unsere Scheiben - während wir gemütlich was trinken/essen

-
Ich habe mir gerade das Alclear Tuch bestellt, da ich selbst mit Fensterreiniger die Scheibe nicht ordentlich sauber bekomme. Ich bin gepannt

-
Hier nochmal zwei Bilder vom Mysterium

-
-
Der Astra K, den ich als Ersatzwagen hatte, hatte laut BC 5,4l nach ~2500km. Erstaunlich für einen 1.0 105 PS Motor, der sicher nicht zaghaft behandelt wird (vom Verkäufer der ihn fährt und dem ein oder anderen Probefahrtkunden).
Leider war der Motor mit dem Wagen (ST) kein so tolle Variante wie im Corsa
Ich pendel mich so langsam bei 6,5l ein und bin zufrieden. Sicher würde da noch ein Liter weniger gehen, aber ich habe zu oft Spaß daran erste an der nächsten Ampel zu sein
-
Nein, das ist ein Becher mit Clips in der Mittelkonsole.
-
Wenn 2 Sensoren funktionieren, dann sind die anderen defekt. Wenn RDKS angezeigt wird, dann liegt auch kein Fehler im System vor. Da es entweder auf allen Reifen funktioniert oder eben nicht
-
Im Inno sind bei mir dort zwei Clips für einen Stift.