Beiträge von mj1985

Ähm doch ... 15 Jahre * 4€ anlernen = 60€ * 2 (Sommer- und Winterreifen) = 120€ vs. 100€ bzw. 80€ für das Gerät

Beim selber wechseln fallen Einlagerung + Montage weg. Gehen wir von einem Wert von ca. 30€ für wechseln, einlagern und Montage aus. Dann hat sich das Gerät nach etwas mehr als 3 mal wechseln auf 0 gerechnet.

Oder nimmt sich Schorsch die restlichen Taler fürs selbst wechseln und einlagern (in Differenz zu den 4€ fürs Anlernen) aus dem Geldbeutel seiner Frau, dann kommt es natürlich hin :thumbsup: (ich gehe davon aus, das jemand der so ein Gerät kauft, auch selbst wechselt und einlagert)

@Schorsch74 Du hast in deiner Rechnung Einlagerung und Montage vergessen.
    Ich lasse lieber wechseln. Da wird das Rad richtig gelagert, ausgewuchtet und vorher penibel kontrolliert. Und das alles für 17€ beim D damals.

Meine persönliche Meinung:
    Reifentests sind sicher genauso objektiv wie die Autotests. Am Ende gewinnt VW / Goodyear whoever, oder halt der Hersteller der beim Blatt am meisten für Werbung da lässt.

Ich hatte auf meinem D die "guten" Bridgestone-Reifen und war total unzufrieden. Waren immer wieder auf den ersten Plätzen, aber der Bremsweg und das Fahrverhalten auf Schnee- und Schneematsch war fast schon gefährlich (egal bei welchem Tempo).

Jetzt habe ich mir den Firestone Winterhawk 3 bestellt. Beim ADAC das eine Jahr auf Platz 3, dieses Jahr vorletzter Platz.
    Ich muss weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke die goldene Idiotenanstecknadel bekommen, deshalb im Winter - Fuß vom Gas, auf die Reifen und derer Verhalten bei den verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten einstellen.

Wie vorher schon erwähnt, waren es bei mir kleine silberne Partikel. Da muss irgendwo bei der Produktion was abgeplatzt sein und dann auf die Innenscheibe gekommen sein.

Ich habe meine Scheinwerfer nun 3 (?) Wochen, das Licht ist noch ein ticken besser und ich habe bisher auch nichts vom FOH gehört.

Das Problem bei den Scheinwerfern ist wohl nicht das er nicht dicht ist (der Scheinwerfer ist definitiv nicht dicht, so jedenfalls die Aussage des FOHs vor Ort, es gibt ein Belüftungsventil (oder ähnliches, weiß den Wortlaut nicht mehr genau)), sondern das eher schon bei der Produktion etwas versemmelt wurde.

Vom Stand- und Fahrgeräusch ist das alte 1.4 Aggregat kaum mit den neuen Motörchen zu vergleichen, er ist laut. Ob er nun zu laut oder sonst komische Geräusche macht, können wir im Forum kaum beurteilen, ohne es gehört zu haben.
    Wenn du denkst das es früher anders war, dann ab zum Händler, wenn du dort nicht ernst genommen wirst, dann probier einen anderen aus. Wenn du neue Erkenntnisse hast, dann gerne hier posten - um vielleicht auch anderen mit dem Motor weiter zu helfen.

Ich reinige meine Fenster zu Hause ebenfalls mit solch einem "Puschel" und der Abziehtechnik. Streifenfrei, natürlich. Allerdings würde ich für das Auto etwas handlicheres bevorzugen.

PS: Ich würde vorschlagen @Chrisn säubert beim nächsten Treffen all unsere Scheiben - während wir gemütlich was trinken/essen :w0016::w0007: