Beiträge von mj1985

Ähm doch ... 15 Jahre * 4€ anlernen = 60€ * 2 (Sommer- und Winterreifen) = 120€ vs. 100€ bzw. 80€ für das Gerät

Beim selber wechseln fallen Einlagerung + Montage weg. Gehen wir von einem Wert von ca. 30€ für wechseln, einlagern und Montage aus. Dann hat sich das Gerät nach etwas mehr als 3 mal wechseln auf 0 gerechnet.

Oder nimmt sich Schorsch die restlichen Taler fürs selbst wechseln und einlagern (in Differenz zu den 4€ fürs Anlernen) aus dem Geldbeutel seiner Frau, dann kommt es natürlich hin :thumbsup: (ich gehe davon aus, das jemand der so ein Gerät kauft, auch selbst wechselt und einlagert)

@Schorsch74 Du hast in deiner Rechnung Einlagerung und Montage vergessen.
    Ich lasse lieber wechseln. Da wird das Rad richtig gelagert, ausgewuchtet und vorher penibel kontrolliert. Und das alles für 17€ beim D damals.

Meine persönliche Meinung:
    Reifentests sind sicher genauso objektiv wie die Autotests. Am Ende gewinnt VW / Goodyear whoever, oder halt der Hersteller der beim Blatt am meisten für Werbung da lässt.

Ich hatte auf meinem D die "guten" Bridgestone-Reifen und war total unzufrieden. Waren immer wieder auf den ersten Plätzen, aber der Bremsweg und das Fahrverhalten auf Schnee- und Schneematsch war fast schon gefährlich (egal bei welchem Tempo).

Jetzt habe ich mir den Firestone Winterhawk 3 bestellt. Beim ADAC das eine Jahr auf Platz 3, dieses Jahr vorletzter Platz.
    Ich muss weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke die goldene Idiotenanstecknadel bekommen, deshalb im Winter - Fuß vom Gas, auf die Reifen und derer Verhalten bei den verschiedenen Fahrbahnbeschaffenheiten einstellen.