Beiträge von mj1985

    War beim Astra J auch oft so, meistens ging es mit Geduld. Kupplung lange treten, dann erst in den Leerlauf und dann rein. Klappt beim Corsa bisher einwandfrei. (habe allerdings auch ein anderes Getriebe)

    Wenns nur ums Überholen geht, der 1.0 mit 115PS ist in der Elastizität fast genauso schnell wie der mit 150PS (10,3s). Ist natürlich nichts für Leute mit Vorurteilen gegenüber 3-Zylindern ;) , vereint die Spritzigkeit des 150PS und die Sparsamkeit des 101PS-Motor.


    Ich fahre 15000 km im Jahr, knapp 50% Stadt und 50% Autobahn. Da ich den Wagen sicher 4-5 Jahre fahren werde, komme ich auf max. 75000km (+ 6500 km die er schon auf der Uhr hatte). Macht am Lebensende max 81500 km. Ich habe absolut keine Bedenken das der Motor die nicht aushält. Gerade wenn ich an die kleinen Problemchen mit dem 1.4er Sauger aus dem D denke (zum Ende musste noch einiges getauscht werden X/ )
    Und wenn du den Wagen jetzt zulässt, kannst du vermutlich auch die ganze Panikmache mit dem Benziner-Feinstaub ignorieren, da die EZ dann vor dem "Beschluss" liegt. Steht eh noch alles in der Schwebe.

    Nee, das ist wirklich zu groß.


    Die Griffe gibt es nur grundiert. Teilenummer GM 13504025.
    Kannst ja mal beim FOH anfragen was das kosten würde und dann noch zwei weitere im Vergleich.
    Teil selbst besorgen und lackieren lassen oder SmartRepair oder ähnliches.


    PS: Ich hatte bei meinem D mal einen Steinschlag an der hinteren Tür 8o hab ich dann mit einem Lackstift gemacht, sah man kaum, allerdings fällt das bei dir aus, die Stelle ist einfach blöd.