Beiträge von mj1985

Hey Joe,
    was ist denn eine Inspection mit Mega Teilen? Wenn du D meinst, was auf ein Getränke endet, dann bin ich da nicht. Bei mir ist ein großes H davor.

LG
    Nicole

Beim Händler mit dem großen D sagen sie dir dann das sie während der Garantie keine MEGA-Teile verwenden.
    MEGA-Autoteile sind Teile von Fremdherstellern in Erstausrüster-Quali. Also wie bei jedem anderen Händler wenn ein Sternchen auf der Rechnung ist.

Zweite Inspektion sollte bei mir um die 250€ liegen.

Ich mache mich damals hier: https://dashcamtalk.com/forum/ eingelesen und mich dann für mein Budget für die Ausdom A261 entschieden. Die Aufnahmen am Tag sind in meinen Augen perfekt für den Preis (damals um die 80€). Habe die Ausfahrt beim Corsa-Treffen damals ebenfalls damit gefilmt.

Wenn du möchtest schicke ich dir den Link zum Video gerne per PN.

Bei der manuellen Klimaanlage im Corsa D war es ein grauß im Winter, die Scheiben waren jeden Morgen beschlagen und auch gefroren. Auch wenn ich den ganzen Tag mit Klimaanlage an gefahren bin.

Mit der automatischen Klimaanlage konnte ich dieses Verhalten noch nicht feststellen. Ich habe nun am Tag auch keine Klimaanlage mehr an. Nur noch wenn es wie aus Eimern schüttet. Die Entfeuchtung geschieht auch recht fix. Wenn der Neue kleine Flitzer also eine Klimaautomatik hat, dann sollte es in die richtige Richtung gehen.

PS: Der Motor wird dir sicher gefallen :thumbup::whistling:

Wenn ich mir dann die "tollen" virtuellen Cockpits von Audi & Co anschaue wird mir richtig schlecht. Ich dachte immer die Autohersteller wollen die Ablenkung so gering wie möglich halten, selbst dies halte ich für zuviel Ablenkung wenn sich dauernd etwas vor einem dreht und wendet. Irgendwie schaut man dann doch hin und guckt welches Kuh-Kaff sich nun in den Bildschirm geschoben hat.

Positiv hingegen finde ich Head-Up-Displays wie beim Mazda 3, angenehm abzulesen und man könnte wohl auch die Navi-Ansagen projizieren (habe ich nicht ausprobiert). Das Auge wandert dabei wesentlich weniger von der Straße weg. Und dann gibt es noch die Sache mit der Mittelkonsole, Lüftung während der Fahrt umstellen weil die Scheibe auf einmal beschlägt.
    Im Corsa wechsel ich nur noch zwischen zwei Einstellungen, ich kann dies nun fast blind. Manchmal drehe ich aber auch zweimal in die falsche Richtung. Auch wenn in der Presse immer viel über die Mittelkonsole vom Mokka A und Astra J gemeckert wurde, ich fand die Tasten super. Nach etwas Eingewöhnung konnte ich die Tasten blind treffen und musste nicht erst gucken ob der Drehschalter nun auf Fußraum oder Scheibe steht 8o

Das viele Leute in meiner Altersgruppe und jünger auf ihr Smartphone nicht verzichten wollen, halte ich für erschreckend und egoistisch. Wenn man dann innerorts neben einemer Tipper/Tippse fährt und die einen gefährlich nah kommen, dann kann man beim Blick rüber oft erkennen das der Blick überall ist, nur nicht auf der Straße.

Schau doch mal bitte über die Suche (oben rechts - die auf der Startseite benutzen) durch die Threads. Stichworte sollten "klappern" oder "klackern" sein. Dort ist ggf. ein Teil leicht lose bzw. reibt sich irgendwo dran und muss unterfüttert werden. Aber das steht dann in den Threads auch genauer.
    Das Problem sollte ggf. beim FOH bekannt sein.

Was hast du denn für einen Corsa? Ausstattungslinie und Extras?

Ich hatte bei meinem Corsa D mit normaler Klimaanlage genau das gleiche Problem. Die Scheibe war ähnlich nass.
    Nun mit meinem Corsa E habe ich das Problem noch nicht gehabt, selbst als ich das Fahrzeug von Innen total beschlagen abgestellt habe.

Das Problem hat man bei fast allen Kleinwagen aufgrund der schlechten Heizleistung/Entfeuchtung der Luft.
    Sobald man in die Kompakt-/Mittelklasse wechselt, sollte das Problem nicht mehr auftreten.