Beiträge von mj1985

    Ich halte es einfach. Am Steuer liegt das Smartphone in der Handtasche. Wenn etwas wichtiges ist, dann werde ich angerufen oder bekomme eine SMS, dann entscheide ich je nach Verkehrssituation ob ich den Anruf annehme oder auf die SMS antworte.


    Ich schreibe keine Whatsapp am Steuer oder schaue nach ob ich etwas "wichtiges" bekomme habe. Wenn Zeit an der Ampel ist, checke ich kurz die Benachrichtigung an meiner Pebble.


    Die einzige Ablenkung bei mir ist das Radio. Sitzheizung, Lenkradheizung und Lüftung kann ich blind verstellen. Alles andere hat wohl auch Zeit bis zum Abstellen des Motors.

    Es sind auch die "Tricks" der Händler, die verkaufen ein Auto mit Zulassung auf sich als Vorführer (mit der Konfiguration des Kundens), der Kunde darf den Wagen schon drei Monate fahren und am Ende wird auf dem Kunden umgeschrieben.


    Außerdem finde ich es auch nicht verwerflich wenn die Autos auf Vermieter zugelassen sind, gerade hier im Norden setzen auch viele kleine Vermieter auf Karl, Corsa & Adam. Die könnten natürlich auch UP & Polo vermieten, ist denen aber vielleicht zu teuer ;).


    Ich denke die Zeit wird zeigen ob die hohe Zahl der Eigenzulassung irgendwann als Boomerang zurück kommt. Ich hoffe es jedenfalls nicht.

    Ich hatte auch angefragt, der Preis war in Ordnung, allerdings musste man dort hinfahren (weitere Kosten) und die brauchten den Wagen ein Tag (evtl. Übernachtungskosten) - ein paar Seiten vorher hatte ich auch den Preis genannt

    Tatsächlicher Verbrauch bei Erlkönigen? Die müssten dann aber alle die gleiche Strecke fahren, gleiche Geschwindigkeiten usw, sonst ergibt das doch auch keinen Sinn. Ansonsten schiebt ein Hersteller seinen Erlkönig und bewirbt diesen dann als 0-Liter-Auto ;)

    Hach da fällt mir quasi ein Stein vom Herzen. Das Gerät von DEFA sieht wesentlich vertrauenserweckender aus, als dieses weiße Ding/Gestell. Dann weiterhin viel Spaß beim Zugucken wie andere weiter Kratzen müssen :thumbsup: (Ich liebe es!)