Beiträge von mj1985

    Vielleicht weil Sprühdüsen sich leichter zusetzen oder zufrieren werden sie nicht verbaut. Wer weiß?

    Das war ein Kritikpunkt vieler Astra-Fahrer, die meinten das ihnen das Wasser auf dem Weg zur Scheibe friert :m0037:


    Ich bin knappe 3 Jahre mit den Sprühdüsen aus dem Astra gefahren, zugefroren sind die Düsen oder das was rauskommt selbst bei -15°C nicht, haben sich auch nicht zugesetzt oder ähnliches. Ich kann die Kritik da absolut nicht verstehen.

    Ich habe mein Auto im Sommer auch alle 2 Wochen ausgesaugt, bin mit dem Sauger mehrmals an den Klavierlack und habe ihn und die Ritzen etwas ausgesaugt. Wenn man nicht so einen total verranzten Schnorchel hat, dann macht man damit auch den Klavierlack nicht kaputt.
    Selbst in meinem D sah der Klavierlack nach 5 Jahren noch aus wie neu.
    Für mein Empfinden ist das Klavierlack ausreichend robust.

    Ist bei mir auch so, da der Lichtsensor die Innenbeleuchtung steuert und eben beim Zurückstellen nicht auch in den Tag-Modus wechselt. Der Lichtsensor sorgt dann zum beispiel auch dafür das beim Schlechtwetter-Licht die Innenbeleuchtung nicht auf dunkel gestellt wird.


    Ist mir auch schon öfter passiert, ist etwas nervig, aber nicht abstellbar.

    Die Flecken betrafen vermutlich auch nur ein "paar" Autos, da wohl der falsche Kleber verwendet wurde. Beim Astra wurden damals auch viele Mängel im Facelift und auch schon davor abgestellt.
    Wenn man ein Auto der "ersten Stunde" eines neuen Modells kauft, dann hat man natürlich die ganze Palette an Rückruf- und Verbesserungsmaßnahmen.

    Da war die BringGo Lösung doch gar nicht so schlecht. Aktuelle Karten und nur das Datenvolumen von ca. 5 MB/Stunde für Verkehr/Baustellen.


    Sollte mein nächster ein Astra sein, werde ich da sicher das Navi 900 mit drin haben - weder Android noch Apple sind in der Lage ordentliche Navigation mit Offlinekarten bereit zu stellen