Beiträge von mj1985

Mein FOH hat mir die Sprühdüsen damals in 0-Komma-Nix eingestellt, wieso sollte ich mir die Hände schmutzig machen und Wischwasser verbrauchen wenn MEIN FOH es einwandfrei hinbekommt und das Wischwasser danach sogar noch auffüllt.

Die Lüftungsdüsen auf den Spiegel sind anscheinend nur aktiv wenn man die Lüftung auf Innenraum + Fußraum stellt, habe sonst oft "Scheibe + Fußraum", dann tut sich nichts.
    Sollte man auch mal ändern :huh:

PS: Individualisierung wie im Adam? Dafür bin ich wohl zu alt :S Aber wie oft ich mir eine dritte Hand für den Kofferraum gewünscht habe, kann ich schon nicht mehr zählen :w0013:

Meine haben sich mir der Zeit irgendwie verstellt, werde ich bei der Inspektion Ende Februar mal ansprechen :S
    Die vom Astra die ich im Corsa D hatte waren toll :love:

Momentan kann ich mit den Frontdüsen bis auf die Heckscheibe spritzen :w0016:

Meine Wunschliste:
    - elektrisch anklappende Spiegel
    - Fensterheber per Fernbedienung ansteuerbar
    - Fensterheber hinten
    - LED-Rückleuchten
    - Mittelarmlehne ab Werk
    - Handschuhfachbeleuchtung
    - Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    - Türbeleuchtung beim Ausstieg (aber bitte nicht so eine Billig-Plaste-Lampe wie im VW Passat)
    - richtiges Kurvenlicht
    - elektrische Heckklappe :thumbsup:
    - Mitteldurchrreiche für die Sitzbank hinten
    - Notbremsassistent mit Eingriff
    - Spurhalteassistent mit aktivem Eingriff
    - Reinigung für die Rückfahrkamera
    - Toter-Winkelwarner der auch über 140km/h aktiv ist
    - Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    - Mehrstufige Sitz- und Lenkradheizung

PS: Natürlich ist vieles in einem Kleinwagen nicht nötig, aber schön wäre es schon ;)

Darauf kann ich verzichten:
    - CityModus - habe ICH noch nie gebraucht, auch wenn ich es ein paar mal ausprobiert habe
    - Zigarettenanzünder

PPS: Meine Rückfahrkamera war nur nach extremer Salzlauge auf der Straße einmal zu, aber da war auch der Rest des Autos hellgrau anstatt dunkelgrün. Auch bei Regen hatte ich bisher keine Probleme.
    Außer das die Piepser sich manchmal vor den eigenen Auspuffgasen erschrecken :whistling:

Also ich meine das automatische Abblendlicht. Wenn das in der Fachsprache Fernlichtassistent heißt, auch das. 8)

Abblendlicht ist das was über den Lichtsensor angeht, wenn es dunkel ist (Drehschalter links neben dem Lenkrad) - Fernlichtassistent macht das Fernlicht an :saint: (linker Blinker nach vorne)

Ja aber wieviel mal fragte ich mich,........Scheiße, was war hier jetzt für'ne Geschwindigkeit :?: Also ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Abgesehen vom automatischen Abblendlicht. Mein Mann nutzt es beim Astra auch nicht. Aber meines reagiert viel schneller und auch das möchte ich nicht mehr missen. Mein Gott, die paar “Pfennche“ :D;) Musst es ja nicht nutzen. Aber wenn man es hat...........kann man ja auch ausschalten :rolleyes:

Meinst du wirklich das Abblendlicht oder den Fernlichtassistent? Den finde ich im Mokka auch spitze, meinem nächsten Wagen wird der wohl auch dabei sein.

Obwohl ich mit dem Corsa jetzt sehr wenig mit Fernlicht fahre, meistens reicht mir die Reichtweite des normalen Abblendlichtes aus.