Beiträge von mj1985

IL 3 + 4 passen nicht. Bleibt noch ein Fremdhersteller.
    Da ist dann Eigeninitiative gefragt. Vor Ort mal nachschauen, sich beraten lassen etc.

Das Problem bei den Farben sind oft die schlecht eingestellt und/oder kalibrierten Monitor bzw. Displays von Smartphones und Tablets.
    Wie oft ich mich da schon mit Kunden rumgeärgert habe, weil ihr blau auf einmal fast grünlich aussah. Am besten man nimmt sich die Mappe vom Corsa zu Hand und prüft die Farbe dort gegen. Das kommt dann meist besser hin

Ich könnte mir vorstellen das der 1.6 aus dem OPC durch den 1.5 aus dem Insignia ersetzt wird.

Ansonsten wird es hoffentlich für die ganzen alten Motoren wie dem 1.4 mit und ohne T ein Update geben. Schwer wird es für den alten 1.2.
    Den 1.0 mit 90PS/115PS wird es sicher noch lange geben, das sind einfach die Motoren der Zukunft und dann sicher auch mit Partikelfilter.

Ich könnte mir den 1.4T sehr gut mit Direkteinspritzung vorstellen, damit dieses Loch bis zu den 3000 Touren überbrückt wird.
    Zudem würde ich mir mehr Automatikgetriebe zu den Motoren wünschen. Da ist die Auswahl momentan mehr als mau.
    Da ich die Dieselmodelle noch nie gefahren bin, kann hier schwer was einschätzen, aber vielleicht wäre hier auch einer über 100PS für den ein oder anderen Autobahn"raser" interessant ;)

@franzi89 Ist die Ansicht wenn das Radio "aus" ist, dann ist nur de Uhr zu sehen. So ist es beim IL3, sollte hier analog zu sein. Das Rad ist vermutlich für die Fahrzeugeinstellungen, dafür muss das Radio dann wohl an sein :/

Das wird von FOH zu FOH unterschiedlich geregelt. Mein FOH vor Ort erlaubt es, allerdings mit Eintrag ins Serviceheft. Ist dann natürlich für Opel ein tolles Argument im Kulanzfall negativ für dich zu entscheiden. Muss natürlich nicht so kommen, sollte man aber im Hinterkopf behalten.

Sprech doch mit deinem FOH ob er das Öl für dich besorgen kann, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kann das Tuch sehr empfehlen, allerdings nur für die Scheiben im Innenraum, keine weiteren Zusätze als Wasser notwendig. Danach streifenfrei und sauber. Die Scheibe bleibt danach auch lange sauber.

Bin sehr zufrieden.

Für den Detailer nutze ich DFT Poliertuch-Ultraflausch Microfasertuch 40x40