Beiträge von mj1985

    Die Frage kann man ohne weitere Angaben zum Fahrprofil gar nicht beantworten. Wenn du 190 auf der Autobahn fährst, sind 8l ok. Wenn du den Wagen in der Stadt trittst und von einer Ampel zu anderen hechtest, sind 10l ebenfalls im Rahmen.


    Ich hatte beim 1.4 im Autobahn-, Stadt-Mix immer um die 7-8l/100km. Bin aber die AB auch mit 150-160 gefahren.

    Das Problem ist doch einfach, das einem der schleichende Prozess einfach nicht ins Auge fällt. Da die Glühbirnchen preislich im Rahmen sind, vielleicht alle 3-4 Jahre selbst tauschen und sich am Licht "erfreuen".


    Problem gibt es auch genau umgekehrt, immer mit Matrix-LED Licht fahren - dran gewöhnt, anderes Auto mit normalen LED Licht fahren und dann sieht man erstmal wie dunkel es um einen ist ;)

    Die Cool Blue Intense hatte ich damals als Abbiegelicht, passte besser zum Xenon. Die Ausleuchtung war gefühlt auch besser und ich war generell zufrieden.

    Keine Ahnung was Opel sich damals dabei dachte, zum Xenon die Halogenfunzeln als Abbiegelicht einzubauen.

    Die Contis sollten theoretisch weniger verbrauchen, ob das beim 90 PS Sauger am Ende soviel ausmacht, bezweifle ich mal. Sind beides gute Reifen.


    black&white Opc Anstatt einen Screenshot ohne Quelle, vielleicht lieber das nächste mal doch einfach einen Link posten? Das Alpine Symbol haben beide Reifen und ich meine das es sogar damals meine Reifen auf dem Corsa E schon hatten. ... das ist jetzt schon ein paar Jahre her :w0045:


    Quelle:

    Ab dem 1. Januar 2018 müssen neu produzierte Winterreifen auf der Flanke das Alpine-Symbol tragen, wenn sie offiziell wintertauglich sind. M+S-Reifen ohne Alpine-Symbol, die vor dem 1. Januar 2018 produziert wurden, gelten in der Übergangsfrist bis zum 30. September 2024 noch als Winterreifen.

    Autoreifen – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Bei Reifen mit DOT 2021 / 23 und selbst 2019 ist es also kein Thema.