11,5m? Respekt! Sogar ein Meter mehr als mein Astra Hybrid
Beiträge von mj1985
-
-
400€? Unglaublich, soviel bezahlen wir für eine kleine und große Inspektion zusammen (inkl. Leihwagen)
210€ für das Kabel und Arbeiten sind da schon fast günstig. Ist jetzt auch nicht so, dass andere Hersteller kein Problem mit Feuchtigkeit haben.
-
Ich glaube nicht. Hast du mal dran gerochen ob es Wischwasser ist?
-
Razor0601 können wir gerne per PN verhandeln
.
-
Ich müsste diese hier haben, leicht grau mit Silber-Spange
https://assets.adac.de/image/u…/im03176-4-opel-corsa.jpg -
Mahlzeit, ist es eigentlich normal das meine Radioblende in Klavierlackschwarz ist und darüber alles in grau?
Ja, das ist normal, vor allem in den "unteren" Ausstattungslinien. Kann aber recht einfach tauschen, die Blenden für das alte R3.0 bekommt man recht gut (also die große Blende, die bei dir matt ist). Ich müsste meine sogar noch auf dem Boden haben
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, das bei mir die Umluft immer mit an ging, hatte auch sehr oft Automatik an (öfter im Sommer, zugegeben), aber Klima im Winter war Muss, sonst dauerte es drei Tage bis alle Scheiben frei waren (als Laternenparkerin)
-
Das die Scheiben von innen vereisen kann auch dann passieren, wenn am Tag die Sonne drauf scheint und es abends dann wieder anzieht. Leider ist die Lüftung im Corsa, wie bei vielen "älteren" Kleinwagen, etwas unterdimensioniert. Mein E hatte damals die Frontscheibenheizung, der Innenspiegel war bei mir beim Corsa D & E aber auch öfters beschlagen, hatte ich sonst in keinem anderen Fahrzeug in der Häufigkeit.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass vielleicht von woanders noch Feuchtigkeit eintritt. Damit hat der Corsa E öfters Probleme. Beliebte Stellen: Dritte Bremsleuchte, Dichtung Heckscheibenwischer, Lautsprecher vorne Fahrer- & Beifahrerseite und die Wasserabläufe vorne mal kontrollieren, wenn die Brühe von vorne reinschwappt.
-
Hast du mal versucht die Wagen etwas zügiger auf Geschwindigkeit zu bringen? Wenn du im warmen Zustand immer max. 2500 Umdrehungen fährst, braucht man mit dem Motor doch bestimmt einige Zeit auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.
Mein Fahrlehrer hat damals immer gesagt, zügig auf Geschwindigkeit kommen und dann im "höheren" Gang fahren, beim 1.4 dann zum Beispiel 50 im 4. Gang.
-
Das weiß ich doch, damit wollte ich nur verdeutlichen das der sonst schon recht sparsame Motor im Corsa F, ordentlich saufen kann, wenn man ihn tritt. Ich bin den 1.4 Motor auch immer mit 7-8l gefahren, heute bin ich auch schon ruhiger unterwegs
.
BTW: Grandland 1.6T - 6,5-7,2l im reinen Stadtverkehr