Nach etwas über drei Monaten und 3400 km ein kleines Zwischenfazit. Reisen war noch nie so angenehm!
Aktuell sind die Winterreifen (Goodyear Ultragrip 8 auf 17" DBV Felge) montiert und der rein elektrische Verbrauch liegt bei 18-19 kW/100km, dafür das der Verbrenner noch mitgeschleppt werden muss, ein recht gutes Ergebnis, gerade im Winter - wo die Heizung auf 22°C steht.
Der Wagen ist bis 150 km/h auf der Autobahn auch im Verbrenner-Modus super leise und angenehm zu fahren. Schneller war ich auch aufgrund der Witterung in letzter Zeit noch nicht unterwegs. Sobald es das Wetter zulässt, wird der Wagen bis 225 km/h getreten 
Die GS-Sitze sind sehr bequem und haben sehr guten Seitenhalt. Das Pixellicht ist jeden Cent wert, sehr gute Sicht und auch der Gegenverkehr hat sich bisher noch nicht beschwert - Verkehrsschilder werden (im Gegensatz zum Corsa damals, gab es je nach Schild ab und zu eine Blendung) leicht abgeblendet und sind damit besser erkennbar.
Das 110 PS Elektromotörchen reicht vollkommen aus, um im Berufsverkehrs mitzuschwimmen und sicher auf der Landstraße auch mal einen LKW zu zu überholen. Auch wenn der Akku auf 0% steht, fährt der Wagen erstaunlich oft im elektrischen Modus oder unterstützt den Verbrenner vom Vortrieb.
Stand jetzt, kann ich mir nicht vorstellen einen reinen Verbrenner zu fahren. Vermutlich werde ich nach dem Astra auf ein reines BEV wechseln (falls sie dann noch bezahlbar sind).
Die Remote Features wie Vorklimatisierung und Ladeüberwachung per App sind aktuell immer noch nicht verfügbar, der Support von Opel ist stark verbesserungswürdig, das nächste Softwareupdate soll es richtig, man darf gespant sein.
Solange die App nicht will, habe ich mir eine Vorklimatisierung im Fahrzeug zu einer festen Uhrzeit hinterlegt, so ist der Wagen und auch das Akku dann zur Abfahrt auf angenehme 21°C vorgeheizt - ein Feature was man so schnell nicht mehr missen will. 