Beiträge von mj1985

Ich hab davon keine Ahnung und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das du es auch nicht so wirklich hast.

Opelaner_92 Selbst mir als absoluter Laie fiel das schon auf.

Spannend wird es dann bei solchen Aktionen immer, wenn man den eigenen (Mehr)Aufwand in €/Stunde umrechnet. Und wenn der Getriebeölwechsel im Bereich von ~200€ liegt, würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen es selbst zu wechseln.

Ich kann Leute verstehen die es gerne selbst machen wollen, aber dann nehmt euch doch einen 20 Jahre alten Corsa und übt mit einem KFZler an so einem Fahrzeug. Oder macht solche Ölwechsel nur unter Anleitung eines KFZler.

BringGo für Android ist tot, wenn du es nutzen willst, besorge dir ein iPhone (älteres Modell) - die App gibt es nur noch im Apple App Store

‎BringGo Western Europe
    ‎BringGo includes 30 days of access to Premium Navigation. After 30 days, you can opt for a Premium Navigation in-app purchase. ______________ CUSTOMER…
    apps.apple.com

Vielleicht kannst du die App vorher irgendwo testen, ob sie überhaupt noch auf Apple Geräten funktioniert, das letzte Update kam 2019. Spannend wird auch sein, ob die Server für den Kartendownload noch aktiv sind.

Ich hab davon keine Ahnung und ehrlich gesagt hab ich das Gefühl das du es auch nicht so wirklich hast.

Rein logisch ist 13 der Ablass und 14 der Überlauf. Ob das so bei dem Getriebe stimmt? Und welche Füllmenge in das Getriebe kommt usw. Ich lass sowas immer die Experten machen und bezahl das dann auch gerne.

Ich hab im Winter damals oft das Konzentrat nur sehr gering gemischt, weil mir sonst im Corsa D & E die Leitungen (und/oder Pumpe) zugefroren sind, auch längere Fahrten halfen nicht unbedingt. Mein FOH vor Ort hat den Wagen dann einmal für ein paar Stunden in der warmen Werkstatthalle stehen lassen, 10€ in die Kaffeekasse und die Sache war erledigt.

Babbels Bitte nicht in zwei verschiedenen Threads das gleiche Thema eröffnen. Beide Sachen zusammengefügt.