Beiträge von mj1985

Ich durfte am Wochenende mal wieder den Mokka fahren, konnte das Nachladegeräusch nochmals bestätigen. Gerade wenn man vorne sitzt, hört man extrem. Scheiben waren hoch. Es klingt genauso wie das Nachladen einer Schrotflinte.
    Aktuell stehen 32k auf dem Tacho, besonders schlimm ist es im dritten Gang.
    Dazu hat mich dieser lahmer Motor aufgeregt, ich dachte der Wagen wäre kaputt. X/ "Pedal to the metal" und der Wagen zieht gemächlich hoch :sleeping: (bin selbst ca ein Jahr nicht mehr mit dem Mokka gefahren)

Herstellergarantie ist gerade abgelaufen - hoffen wir mal das das Getriebe hält. :/ Allerdings sind die Fahrer des Mokkas mit dem Motor auch nicht mehr zufrieden.

Zündspule ist ein bekanntes Problem beim Corsa mit 1.4l Motor, wohl auch mit Turbo (auch schon beim D). Habe damals knapp 300€ zahlen müssen, weil die Kerzen ebenfalls total oxidiert waren.

Gleich 2x hintereinander macht natürlich nachdenklich...
    Nur interessehalber:

Welches Baujahr waren der Astra und der Mokka A?

Vor oder nach BJ 2012,5 ?

Der Mokka ist BJ2015, der Astra müsste 2011 oder 2010 gewesen sein. Da bin ich mir gerade nicht sicher. Sind beides übrigens Neuwagen gewesen ;).

Astra J, Getriebeschaden nach 50tkm. Dank Kulanz von Opel wurden 90% übernommen. Mokka A, gleicher Motor, Schaltung wird hakeliger (30tkm). Weder Tuning, noch schlechte Behandlung sind das Problem bei uns. Alle anderen Getriebe haben davor ohne Murren durchgehalten.

War mit ein Hauptgrund für mich gegen den 1.4t zu entscheiden. Sicher, kann man mit allem Pech haben, also keine Paranoia :thumbsup:

Mein Getriebe macht auch Geräusche, allerdings nur im "kalten" Zustand. Ansonsten kann ich nur viel Glück wünschen dass das M32 im Corsa E besser als im Mokka A & Astra J ist (vor allem langlebiger) X/

so ich melde mich auch Mal :) vor einer Woche habe ich den Corsa abgeholt und bin immer noch am grinsen. Alles funktioniert einwandfrei und besonders das Panoramadach ist ein echtes Highlight.
    Auf jeden Fall ist der kleine Blitz ein super Hingucker :) ich bin ja vom 87 PS Corsa D umgestiegen und bin so richtig überrascht vom Verbrauch. Warscheinlich werde ich mit einer Tankfüllung so 650km weit kommen. Zu meinem Fahrprofil zählen eher Kurzstrecken im Stadtverkehr und zweimal die Woche Landstraße mit 30km pro Weg. Am Freitag wird er Mal weiter weg ausgeführt :love: ich denke, dass ich ihn noch richtig vorstellen werde.

Viel Spaß noch beim Warten :)

Ich grinse immer noch wenn ich im Auto sitze. Habe letzte Woche im reinen Stadtverkehr die 5,9l (errechnet) geknackt. Mit dem alten 1.4-Motor hätte ich das nie geschafft :) (da waren es immer um die 7-8l)