Beiträge von mj1985

Mein Argument war, das ab und zu die Klimaanlage zugeschaltet wird und dadurch sich die Drehzahl ändert. Wenn der Unterschied aber wirklich eklatant ist, dann klingt das in der Tat komisch

Der Wagen verhält sich komplett korrekt. Wenn die Lüftung auf die Scheibe gestellt, schaltet sich bei der Fahrt ab und zu die Klimaanlage an, um das Beschlagen der Scheibe zu verhindern. Im Stand wird die Lüftung reduziert, vermutlich auch beim "nicht Gas" geben.
    Alles gut und für das DI ruckeln gab es doch ein Update ;)

Schwarzkittel hab ich seit dem letzten Update nicht mehr. Höchstens wenn ein Vogel auf das Auto kackt. Dann im Zebra-Look. Das die Technik anfälliger ist, muss sich noch zeigen. Der 1.4 ist nun auch nicht der zuverlässigste Motor.

Was dem Motor fehlt ist ein SIDI in der Bezeichnung. Meiner Meinung nach ... *die Sekunden zähl bis jemand um die Ecke kommt und von den ach so schmutzigen Direkteinspritzern mahnt* :w0016:

Der 1.4T gehört einfach bald in Rente, den 1.4T DI aus dem Astra einbauen, neues Getriebe rein und schon hat man wieder eine tolle Alternative zu dem 3-Zylinder bzw. den Motoren ohne Turbo

Ich hatte bei 76995km bei meinem Corsa D das Vergnügen. Los ging es irgendwann mal damit das der Temp.Sensor getauscht werden musste. Danach war das Ruckeln nach dem Kaltstart erstmal weg. Im Winter war das Problem dann ab 50k wieder da. Sonst hatte ich keine Probleme.

Dann kurz vor dem Tausch war das Ruckeln am Morgen immer schlimmer. Aber sobald er warm war, lief der Kleine. Nach einer Fahrt auf der Autobahn und ich an der Ampel stand, ruckelte der Wagen im Stand und die MKL ging an. Ich dachte ich bleibe liege, machte den Wagen aus und an, Problem blieb. Der Wagen bockte, ich kam dann noch zu meinen Eltern, habe beim FOH angerufen und durfte am Tag danach mit ach und Krach noch zum FOH. Diagnose, Zündspüle im Arsch und Zündkerzen total oxidiert. Kostenpunkt 285€. Kulanz: Ich musste die Zündkerzen nicht zahlen und bekam Nachlass auf Lohn und Material.

endlich mal wer mit Verständnis :m0006::m0006: mittlerweile gibt es ja auch etliche ähnliche Themen threads und Co, selbst ich hab teilweise den Überblick verloren wo nun was zu finden ist.

Wenn jemand mir die Fragen, die halt immer so gestellt werden, zuarbeiten würde, spräche sicher nichts gegen einen allgemeinen Übersichtsthread wo die allgemeinen Fragen vorab beantwortet werden.