Beiträge von mj1985

ATU :cursing:

Den Weg am besten immer sparen, die wollten uns schon mal Reifen mit falschen Sensor verkaufen und waren nicht in der Lage die richtigen Scheibenwischer zu bestellen.
    Das einzige war geklappt hat, war die grüne Umweltplakette bei meinem D damals, danach war allerdings die Frontscheibe total mit schwarzen öligen Fingerabdrücken überseht. :cursing:

Das nächste mal direkt zu Opel, sonst gehst du am Ende noch mit drei neuen Ersatzreifen raus :thumbsup:

Stell die Lüftung mal auf Innenraum (Pfeil nach rechts zum Kopf und zum Fuß nach unten). Dann sollte sich Umluft aktivieren lassen. Dies hört man auch, es gibt ein "Klock"-Geräusch.
    Wenn es sich selbst dann nicht aktivieren lässt, liegt vielleicht wirklich ein Defekt vor.

Es gibt Neuigkeiten. Bei mir wurde im Rahmen der Inspektion festgestellt das das unten am Getriebe etwas Öl zu sehen ist. Getropft hat es nicht. Bei der Inspektion wurde die Stelle gereinigt und nach 2 Monaten nochmal begutachtet. Wie war etwas Öl zu sehen. Der Meister meinte das Opel das unter Umständen nicht reparieren lässt (in der Garantiezeit), dann würde wir das auch so lassen.
    Nun heute die Wendung, Opel hat das OK gegeben. Der Motor wird nun auseinander gebaut und die Klebedichtung (welche vermutlich defekt ist) erneuert. Ich bin gespannt ob alles klappt.

Beim Fahren habe ich nicht gemerkt, Schaltung und Motor laufen seelenruhig, auch kein Mucks beim Schalten, alles butterweich und kein einziger Ton.
    Am 06.06. werde ich meinen Kleinen dann abgeben müssen (für ca. 2 Tage ;( )

Hallo liebe Corsa-Freunde,

ich bin seit kurzem auch Corsa-Fahrer und muss sagen, der wagen macht echt Spaß.

Jetzt habe ich mal überlegt, was man mal so schönes optisch machen kann.
    Was haltet ihr davon bzw welches Design findet ihr besser? Die Variante mit Carbonfolie oder die "normale"

ich finde die "normale" Variante schöner. Ist das Dach schon schwarz? Könnte ganz gut dazu passen. Müsste man dann aber mal in natura sehen.
    Entgegen vieler Meinungen alter User nochmal, es gibt hier KEINE Vorstellungspflicht.

@OP-150
    Mit meiner Antwort waren Sie nicht gemeint. Nach Ihnen hatte noch ein Anderer geschrieben, der aber seinen Post gelöscht hat. "Ein Schelm, der Böses dabei denkt

Das Posting habe ich gelöscht, weil es einfach daneben war
    @OP-150: Wollte das Posting von Eule62 nicht löschen, da es noch weitere Informationen enthielt.

Aber schön das die Sache gelöst und es nichts größeres war :) Viel Spaß weiterhin mit dem Flitzer

@Eule62 genauso ist es. Ich glaube das Problem gab es hier im Forum noch nicht in der Form. Berichte doch gerne was die Werkstatt morgen früh rausgefunden hat. Eventuell sind nur die Räder nicht ordentlich gewuchtet? Ich drück die Daumen :)

Ist bei BJ2014/5 nicht so, hatte letztens einen Karl und der hat das auch gemacht. Ich hab ewig versucht das Radio auszuschalten. Was Opel sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft :D