Ja das wäre mal eine Maßnahme. Bin immer noch in Schockstarre, der tolle Grandland X und dann nur einen 1.2 DI Motor mit 130 PS
Beiträge von mj1985
-
-
Da steht es schwarz auf weiß, der Corsa wird 2019 in die nächste Generation unter PSA gehen.
Ich muss gestehen, das ich den Peugeot 208 optisch ganz nett finde. Man darf gespannt sein. -
Laut Betriebsanleitung darf es nicht auf den Pfeil nach oben stehen. Denn dann springt die Klima in unregelmäßigen Abständen und S/S wird deaktiviert. Gleich passiert übrigens auch, wenn die Motorhaube offen ist
. Gab so ein paar Szenarien.
Wenn es das Wetter zulässt, dann fahr einfach ein paar Tage mit der Luftzufuhr auf Pfeil nach rechts + Pfeil nach unten. Irgendwann müsste es dann gehen. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab zum FOH.Ich wollte meinen nach 3 Wochen auch schon wieder beim FOH abstellen, habe aber dann erst gelesen das der Corsa die Klima zuschaltet
Diese modernen Autos halt
-
@spkmsteuer und deine Luftverteilung steht definitiv nicht auf Pfeil nach oben?
-
Hört sich so an, als wenn es dort eine Abhilfe gibt. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen
-
S/S macht was sie will.
Bei ist sie selbst bei -5°C angesprungen, obwohl das Laut Anleitung nicht sein sollNach einer Autobahnfahrt man es Sinn das S/S nicht geht, zum Schutz von Turbo und Motor (man sollte den Wagen nach so einer Fahrt im Stand schließlich auch nicht sofort ausstellen). Und davor ist der Motor vielleicht nicht auf Betriebstemperatur.
Einfach weiter beobachten, Luftverteilung checken usw. Selbst mit Klima an, geht bei mir S/S manchmal. -
Ich hatte auf meinem Corsa D auch Allwetterreifen, es waren Goodyear. Welche genau weiß nicht mehr. Ich war mit denen im Sommer auf trockener Fahrbahn sehr zufrieden, bei einem Wasserfilm auf der Straße fuhr sich der Wagen aber oft etwas "schwammig", man hatte jedenfalls das Gefühl das der Wagen etwas aufschwimmt.
Für den Winter hatte ich mir dann noch Michelin-Reifen geholt, ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Sicher ist man von der Versicherung auch mit Allwetterreifen abgesichert, aber es nützt mich nichts, wenn ich das Gefühl habe mit Winterreifen schneller zu stehen oder halt sicherer unterwegs zu sein.Das gute an der Kombination ist natürlich, man konnte immer sehr spät wechseln. Ich habe oft erst Ende November die Räder gewechselt (Norddeutscher Winter halt). Auf kaltem Untergrund war der Reifen dann allerdings spürbar schlechter. Bei Schnee bin ich ihn nie gefahren.
Aktuelle Allwetterreifen sollen mittlerweile eine gute Performance auf Schnee haben, allerdings bei Nässe teilweise schlechter sein.
Je nach Region und für Wenigfahrer, gerade man nicht auf sein Auto angewiesen ist, machen Allwetterreifen Sinn. Wenn du viel unterwegs bist, dann gönn dir und deinem Corsa ein bisschen mehr Sicherheit mit zwei Sätzen Reifen. -
Das tolle an den LED-Scheinwerfern vom Seat Leon ist doch, die sind so scheiße, dass es die ersten Scheinwerfer aus dem VAG-Konzern sind die nicht blenden.
Den Corsa kann man nicht mit dem AFL/Xenon vom Mokka, Insignia oder Astra vergleichen. Wenn man aber die Halogen aus dem Corsa D kennt, dann weiß man das Xenon-Licht definitiv zu schätzen. Auch wenn das Licht im Mokka (ohne X) natürlich 3 Klassen besser ist.
Im Kleinwagensegment muss man einfach Abstriche machen, bis es dort ordentliche Matrix-LED-Scheinwerfer wie im Astra oder Insignia gibt, werden sicher noch ein paar Jahre vergehen. Dazu ist dieses Feature für das Segment einfach nicht wichtig genug (in der Stadt ist es selten duster)
-
Der eine VW hier in der Straße hat seine Trommelbremse auch rot lackiert, sieht aber echt nach nem Unfall aus. Weil mit der Zeit schwarze Punkte durchkommen. Immer wenn ich an dem Auto vorbei gehe muss ich schmunzeln.
-
@Drummergirl Ich dachte die Eintragung wäre wesentlich teurer. Über die restlichen Kosten war ich mir schon bewusst
Mein Farbe ist ein Lack mit Perleffekt, sieht man ganz schön wenn die Sonne drauf scheint, ich hab da so meine Zweifel das das so einfach klappt. Von meinem D weiß ich noch, das das schwarz Metallic damals kein wirkliches Problem war.