Beiträge von mj1985

Vermutlich war da wirklich etwas an, das muss ja nicht mal deine Schuld sein.

Fahre viel Kurzstrecke und habe bisher keine Probleme mit meinem gehabt. Auch bei mehreren Tagen Standzeit und ähnlichen Temperaturen wie bei dir ?( . Sogar Start-Stop ging heute bei -5°C 8|

Ich habe den B14NET mit mittlerweile 28.000KM und er hört sich genau so an. :D

Wegen Problemen mit dem M32-Getriebe, war ich bei einem großen Wuppertaler FOH, und auf das klackern angsprochen sagte mir der Meister, dass kettengetriebene Motoren sich halt so anhören.

Also wenn das normal sein soll, dann bin ich froh meinen Drei-Zylinder zu fahren.

@Mr Chris zur Not mal zu einem anderen FOH fahren. Manche scheuen die Arbeit und den Kontakt mit Opel. Mein FOH hat in der Woche innerhalb von Stunden eine Freigabe (oder halt Ablehnung, was bisher noch nie geschah) ?(

Wie ich bereits schrieb, sobald du Xenon UND Frontkamera hast, hast du auch den Fernlichtassistenten.
    Vielleicht ist er bei dir auch defekt (auch wenn die Frontkamera funktioniert). Im Zweifel einfach mal zum FOH fahren.

Bedenke das einige FOHs dies in das Service-Heft vermerken und es eventuell(!) dann zu Problemen der Kulanz seitens Opel kommen kann.
    Muss dann jeder selbst entscheiden ob einem das Wert ist (50€ gespart, aber bei einem Kulanzantrag von 500€ oder mehr sind das dann Peanuts)
    Welches Öl in deinen Corsa kommt, kannst du hier im Forum nachlesen (Suche oben rechts ;))

@Alcatraz Ich empfehle dir neue Blinkergehäuse (gibts auch in schwarz/rauchglas) und Osram Cool Blue Birnchen. Die LED-Teile hatten damals kein E-Zeichen. Bei der Menge an Kontrollen hier im Norden wären mir die Dinger zu heikel.

Diesen Lift hat der Insignia auch.
    In der Tat wurden die von Opel verbauten Lifte damals wegen der Gefahr beim Unfall nicht mehr verbaut.

Bei den Nachrüstliften sollte man schon drauf achten das sie keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind