Mich regt der Lichtsensor bei anderen Automarken immer auf. Die Leute fahren bei Starkregen mit TFL auf der Autobahn, nur weil sie auf ihr Auto vertrauen und teilweise nicht in der Lage mehr sind die Lampen im Auto richtig zu deuten.
Ansonsten sind die verlinkten Artikel natürlich teilweise überzogen. Wer das Dauerpiepen der Parksensorren nicht richtig deuten kann, der sollte vielleicht besser das Auto stehen lassen - um so sich selbst und andere nicht weiter zu gefährden.
Ich, für meinen Teil, bin sehr froh über die ganzen Assistenzsystem in meinem Corsa. Das nächste Auto hat sicher wieder den Toten-Winkel-Warner und auch den Parkassistent. Gerade der Tote-Winkel-Warner ist sehr praktisch in fremden Städten, wenn man zusätzlich noch auf Richtungsschilder achten muss und vielleicht noch schnell die Spur zu wechseln. Seitenspiegel, kein Licht vom Warner, Schulterblick zur Sicherheit und rüber.
@Norry1st Ich melde mich für die Alexa mit Steuererklärungsversion gerne an. Die Stunde meines Lebens verbringe ich gerne anders ![]()