Beiträge von mj1985

Ihr habt beide Recht. Die Opel Armlehne wird offiziell über den FOH vertrieben (und der Opel Website), es ist allerdings nichts anderes als ein umgelabeltes Produkt.
    Es gibt (gab) auch Origintal-Opel-Zubehör Radkappen für Winterfelgen, diese gab es in der gleichen Optik im Baumarkt und auch von VW. Die Radkappe hatte natürlich auch eine GM Nummer.

Nein, wieso? Ölwechsel nach Kilometer / Zeit oder wenn man viel Kurzstrecke fährt, früher. Früher stand in dem kleinen Taschenrechner-Display "Insp", heute die Ölkanne mit einer Prozentanzeige. Super dynamisch ist das nicht, aber wir sind auch im Kleinwagenbereich.

Ich fahre nun seit 7 Jahren Corsa ohne Motorschutzraum von unten. In der Autowäsche wird von unten gut gereinigt, wenn man ihn auf der Bühne hat, sieht man das dies auch nicht wirklich notwendig ist.
    Ansonsten Motorwäsche und selbst Hand anlegen.

Wenn ich die halb runterhängende Plasteschalen des VAG Konzerns auf der Autobahn vor mir sehe, wird mir schon immer Angst und Bange.

Der Sinn eines Luftfahrwerkes bei einem PKW zu zu 99% die Optik. Für die Rennstrecke kann man sowas in den seltensten Fällen gebrauchen, da man ein Gewindefahrwerk einfach den besten Job.
    Ich stimme auch jedem zu, der sagt, dass durch ein Luftfahrwerk die Sportlichkeit beim Fahren flöten geht. Ist korrekt.

Aber ein Airride ist dazu da, dass man im Alltag eine angenehme Fahrhöhe hat, die man beliebig einstellen kann und im Stand das Auto ablassen kann. Dies ist dann für Showzwecke gedacht.
    Quasi umso tiefer man dem Boden kommt, desto besser.

Ich dachte die Ironie meines ersten Satzes wurde klar, hat wohl nicht geklappt.

Den Sinn und Zweck von einem Luftfahrwerk hast du schon verstanden? Oder soll ich dir diesen nochmal näher erläutern? :)

Nein, bitte erkläre es mir von vorne bis hinten. :huh:
    Sorry, aber selbst im Stand gefällt mir das nicht. Genau diese Optik ist im Norden hier aber öfter vertreten, meistens dann allerdings mit dem AddOn "Baum auf Dach"

Mirrorlink unterstützt das IL3 nicht offiziell und wenn man es dann selbst hingefrickelt bekommt, dann muss man auch erstmal ein Telefon haben was damit läuft.

Hatte selbst überlegt das IL3 zu tauschen, gerade weil mir Android Auto sehr gut gefällt, aber dafür ist mir das Display im Corsa zu tief und dann mir auch das Geld zu schade.
    Von Autoradios mit Android (Achtung, NICHT AndroidAuto) halte ich auch nicht viel, bisher noch nie etwas positives drüber gelesen.

Opel schafft OnStar doch nicht ab, weil es Schwachsinn ist, sondern weil sie letzte Abhängigkeiten zu GM auflösen :S
    Den Notrufassistenten halte ich für enorm wichtig, paranoide Fahrer mögen ihr Auto bitte mit einem Aluhut ausstatten.