@Ahnungsloser ... wenn du wissen willst ob du betroffen bist, schau doch einfach bei Opel mit deiner FIN nach ... Dauert keine 5 Minuten ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
@tojoko manchmal hat die Elektrik kurz Schluckauf. Dann bekomme ich die Meldung das der Front-Kollisionswarner oder Fernlicht-Assi ausgeschaltet wurde ... habe ich ebenfalls beides nicht. Wenn es bei dir zu oft vorkommt, frag mal deinen FOH gezielt danach.
-
@nebelfuerst Welche anderen Autohersteller bieten solche Reparaturunterlagen denn ansonsten an (für den Privatnutzer)? Rein interessehalber.
-
-
@tojoko
Nachdem ich den FOH gewechselt habe und dieser nun mit jeder Inspektion fleißig Updates einspielt ... jein. Sporadisch tritt das Problem noch auf, aber nicht mehr oft. Vielleicht alle 4 Monate.Mein Problem mit der offenen Motorhaube, bzw. dem Sensor hat mein FOH kostengünstig gelöst.
Auf Höhe des Sensors habe ich nun ein Stück Gummi an der Motorhaube (Innen) kleben, damit wird der Sensor zuverlässig betätigt, keine Meldung mehr das die Motorhaube offen ist
. Warum ein Stück Gummi und keine neue Halterung? Durch die Hitze vom Motor würde sich die Halterung in kürzester Zeit wieder so hinbiegen das das Problem erneut auftreten würde.
Kostenpunkt: 0€ ... habe dann 5€ in die Kaffeekasse gelegt. -
Sportfahrwerk
Links 13432673
Rechts 13432674OPC
Links 13470049
Rechts 13470050Standard
Links 13432671
Rechts 13432672@GSI-Flitzer wieso trübe Aussichten? Wenn das Getriebe und die richtigen Dämpfer drin sind, dann ist doch alles wieder gut. Sicher ärgerlich, aber Fehler passieren. Du hast doch sicher einen kostenlosen Ersatzwagen, von daher ...
-
Aber wenn ich das so lese das dies öfters vorkommt, frage ich mich weshalb es keine Aussage für einen Liefertermin des Getriebes gibt.
Schließlich steht das Auto nun seit 6 Wochen in der Werkstatt.

Nun ja, wenn das Problem bei mehreren M32 oder auch Corsa GSI vorkam, dann brauchen momentan noch mehr Leute ein neues Getriebe, als sonst
Also müssen erstmal die letzten Reste zusammengesucht werden. -
Die Beratungskompetenz bei ATU ist mal wieder amüsant.
Deine Winterräder solltest du am besten auch mit Sensoren ausstatten, sicher kann man die aus den Sommerreifen ausbauen, aber Räder jedes mal von der Felge abziehen, wuchten usw. tut den Rädern sicher nicht gut.Die nächsten Reifen vielleicht lieber doch beim Fachhändler, beim FOH oder selbst bestellen

PS: Antworten werden hier immer noch öffentlich gegeben.
-
Ich habe meins direkt beim Hersteller gekauft:
https://www.viofo.com/accessor…38-fuse_type-not_includedBei der Gelegenheit habe ich noch zwei CPL-Filter in den Einkaufswagen gelegt. Die muss auch aber erst noch verbauen.
-
Die Parkraumüberwachung funktioniert mit der A129 leider nur mit dem 3-Kabel-Kit korrekt. Ansonsten springt es aus dem Parkmodus nicht immer korrekt auf die laufende Aufnahme.