Beiträge von mj1985

Das letzte Getriebe hat Opel noch bezahlt (beim Astra J, 4 Jahre alt), wird hoffentlich jetzt auch so sein (idealerweise hält das Getriebe noch ein Jahr und dann geht er weg). Da man eh sehr unzufrieden mit dem Motor ist (außer der Verbrauch ist mit 6-7l innerorts top), wird da kein Euro mehr reingesteckt. Das nächste Auto ist trotzdem wieder ein Opel, nur keiner mit M32 oder nostalgischem 1.4T Motor. Wird wohl eher ein ATN8 ;)

Wenn du es einigermaßen gut behandelst sollte da nicht viel passieren und wenn doch, du hast doch Garantie..... :m0028:

Das halte ich für ein Gerücht das die meisten mit Getriebeschaden beim M32 selbst dran Schuld sind... Trotz regelmäßiger Wartung und normaler Fahrweise geht gerade in der Familie das zweite Getriebe dieser Art in zwei verschiedenen Autos kaputt. Laut Werkstatt kein Einzelfall. :cursing:
    Ich bin gespannt ob Opel immer noch so kulant ist ... (außerhalb der Garantiezeit)

Darf sowas passieren? Ja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
    Viel wichtiger ist dabei eigentlich, wie schnell findet der FOH den Fehler und wie reagiert er.

Bei mir waren Metallspäne im Frontscheinwerfer, darf eigentlich auch nicht passieren und bei der Endkontrolle auffallen. Ist es aber nicht, ich durfte dafür einen Tag kostenlos Astra K fahren und war zufrieden.

Ist die Batterie nicht das erste was man sich anguckt? Als bei mir am Anfang S/S nicht ging, hatte mein damaliger FOH jedenfalls gleich die Batterie in Verdacht (... und dann habe ich einfach mal den Klimaregler umgestellt :whistling: )

Die Bewertungen im App Store sind mehr als eindeutig. Zudem wurde mir in einer Opel Werkstatt dringend davon abgeraten die überteuerten Karten von denen zu kaufen. Die Preispolitik davon ist ja wirklich ein schlechter Scherz.

Ich habe die App bis vor einem halben Jahr benutzt und war total zufrieden. Die Karten haben inkl. Updates knappe 60€ gekostet, für ein gleichwertigea Navi hätte man wohl mehr bezahlt. Stauumfahrung, Baustellen usw. waren immer aktuell, die Offline-Karten vermisse ich.
    Ich würde dir empfehlen einfach Mal die Testversion auszuprobieren und selbst ein Bild von der App zu machen. Bevor viel Geld in ein Alternativ-Radio fließen ;)