Wenn man einen Opel mit Alarmanlage und mech. Verriegelung verschließt ist das zweite schließen so laut, das ich jedes mal denke es wird eine schwere Eisentür zugeschoben.
@J62411 Warum möchtest du sowas? Magst du deine Nachbarn nicht?
Wenn man einen Opel mit Alarmanlage und mech. Verriegelung verschließt ist das zweite schließen so laut, das ich jedes mal denke es wird eine schwere Eisentür zugeschoben.
@J62411 Warum möchtest du sowas? Magst du deine Nachbarn nicht?
Das es keine Bezugsquelle gab, hatte einen Grund. Die Teilenummer ist für die Einzelstücke.
Die korrekte Nummer für das Teil ist: 13476804
Auf ebay.co.uk habe ich nach einiger Zeit Suchen endlich das Rechtslenker-Pendant gefunden, dies hat die Nummer: 13476805. Kurz davor fiel mir auf, das die Nummern vom Linkslenker immer eine Nummer niedriger ist.
Mit dieser Nummer findet mein FOH nun auch das richtige Teil
In der STVZO §38b steht nichts mehr davon das es verboten ist. Vermutlich ist es seit 2012 so. Weiter habe ich nicht recherchiert.
@Ollicorsa Die Frage ist ja, ob der Corsa auch so kurz hupen kann Wenn es vom Hersteller kommt, ist es vermutlich auch leiser als die normale Hupe?!
@Norry1st Ja, so ist es.
Zu dem Motor wurde hier schon viel geschrieben, bitte einfach mal die Suche benutzen. Schwachpunkt ist das M32 Getriebe, meistens geht alles gut, wenn du Pech hast, hast du nach 1000km einen kapitalen Getriebeschaden und wenn das Scheckheft dann nicht so gepflegt ist wie angegeben, kannst du auch keine Kulanz von Opel erwarten.
Die Schaltung empfindet jeder anders, ich mag das M32 nicht, mir ist es zu hakelig. Andere empfinden anders ... Am besten selbst fahren.
Den 1.4T mit 150PS gibt es sicherlich auch bei einem FOH in deiner Nähe zur Probefahrt, der Wagen bzw. Motor ist jedenfalls sehr verbreitet. Vom Durchzug ist der Motor jedenfalls recht ordentlich für einen Kleinwagen.
Wenn du weiterhin Freunde am Motor haben möchtest, tanke Super Plus oder höher.
Nö. Das Ding ein eintragungsfrei. Die DB Zahl wird im maximal erlaubten Bereich liegen, also nicht viel lauter. Deswegen lohnt sich ein ESD von Remus oder FSM auch nicht wirklich, wenn der Wagen lauter sein soll.
Ich war Mal beim Fachhändler für FSM vor Ort, der hat mich netterweise darauf hingewiesen das heutzutage der ESD nicht viel bringt, eben wegen den DB Grenzen. Wenn dann lieber Geld für eine komplette Anlage sparen mit Eintragung usw.
Eben, jeder hat ja auch ein anderes empfinden was schnell/langsam, komfortabel/hart ist
Such mal hier im Forum, das hatten auch einige Neuwagen. Ich glaube am Ende war das Ergebnis was irgendwas nicht korrekt eingeclipst war.
Wenn du dein Corsa magst, bring ihn am besten zum FOH - wenn du zu dem Vertrauen hast. ATU und Reifen sind oft eine abenteuerliche Sache ... was die uns damals beim Mokka für Märchen erzählt haben (hätte angeblich gar kein RDKS )
Mit Carsharing/Autovermieter kannst du, wie mit jedem anderen Gebrauchtwagen Glück und Pech haben. Bei solchen Wagen würde ich vor allem auf die Reifen und Felgen gucken, Bordsteinschäden und auch mal rund rum unter das Auto fassen, ob er irgendwo aufgesetzt hat.
Mein Corsa D war von einer Autovermietung, der lief bis auf die üblichen Krankheiten des Motors problemlos bis 84tkm.