Danke den EPC kenne ich, ich suche die Blende für den Corsa ab MY16.5 also ab 2016. Der EPC ist Stand 2014/15.
Die obere R4 Leiste hat nicht gleiche Nummer wie das R3. Gerade bei eBay und einer Piano Black geschaut. Hast du deine noch.
Beiträge von mj1985
-
-
Moin,
ich überlege mein Intellilink R3 gegen das R4 mit http://intellilinkmods.co.uk/ zu tauschen.
Dafür benötigt man allerdings die neue Lüftungsblende (weiß markiert im Foto), hat dafür zufällig jemand die GM Nummer parat? Bin erst im November wieder beim FOH
.
Weiß jemand zufällig ob man den farbigen Part rausclippen kann? Dann könnte ich mir zum Beispiele eine andersfarbige besorgen und dann meine Leiste reinclippen. -
Luft an der Tanke selbst messen und ggf. ablassen?
Wenn das öfter vorkommt, mal den FOH drauf ansprechen, das du gerne nur 2,5 bar haben möchtest.
Mein FOH hat mir wieder 2,45 drauf gemacht. -
Google ist dein Freund. Gibt div. Berichte aus Foren wo der DPF von (hier beliebige Automarke einsetzen) nach 80tkm zu ist. Das sind dann meist Kurzstreckenfahrzeuge. Was bei gebrauchten Fahrzeugen natürlich immer ein Risiko ist.
-
Opel sagt: Der DPF muss gewechselt werden wenn er voll ist. Zwischen ... km und km. Die Lampe im Cockpit verriet dir wann der Zeitpunkt gekommen ist.
-
In wie vielen Threads möchtest du noch nach den Kinderkrankheiten fragen? Soll ich diesen Thread aktiv lassen oder den anderen? Wenn dir keiner antwortet, liegt es wohl daran das hier nicht allzu viele Dieselfahrer aktiv sind. Eine Suche beim Corsa D könnte auch Licht ins Dunkel bringen.
-
Kennst du vermutlich schon:
http://intellilinkmods.co.uk/index.phpIch vermute das genau der/die Stecker das Problem sind. Zudem muss da sehr wohl noch umprogrammiert werden.
-
Steckergehäuse kaufen, die Kabel aus dem R3-Stecker entfernen und in den neuen rein. Hast du ein Bild wie der "graue" und der "braune" aussehen müsste? Dann wird dir vielleicht schneller geholfen.
Es hält sich ja immer noch das Gerücht das mit dem R4 auch ein anderes Steuergerät nötig ist, hast du da schon was rausbekommen können? -
Müsste ich jetzt ein neues Auto haben, wäre es definitiv kein Corsa mehr.
Die Motorenpalette ist altbacken (Resterampe), für mich wichtige Ausstattungsdetails gibt es nicht mehr. Aber der E ist nun mal "EOL" und damit müssen die alten Sachen nun mal raus.
Wenn ich mich in den Corsa mit 100PS setze, denke ich die ersten Meter immer ich fahre mit leicht angezogener Handbremse.Entweder auf den Corsa F warten oder auf ein nächst größeres Modell wie dem Astra K umsteigen.
-
Ein FOH wird dir sicher ein Angebot zum Tausch des Kabelbaums dafür machen können. Allerdings dann nicht für kleines Geld.
Das Geld für das R4 hättest du dir damit wohl sparen können.