4. Inspektion 532€ (mit Additiv im Tank, da DI). Inkl. Schleichwagen Mokka-Bohne.
Der Wagen glänzt nun wieder schön
War für den kleinen Flitzer die letzte große Inspektion bei mir
4. Inspektion 532€ (mit Additiv im Tank, da DI). Inkl. Schleichwagen Mokka-Bohne.
Der Wagen glänzt nun wieder schön
War für den kleinen Flitzer die letzte große Inspektion bei mir
Was spricht gegen einen 1.0 als Tageszulassung oder sehr jungen Gebrauchten? Muss es wieder Leasing sein?
Wer den 1.0 lieben gelernt hat, wird mit dem 1.4 100PS wohl unglücklich. Wenn es wirklich wieder der Corsa sein muss, dann höchstens der 1.4 mit 150 PS. Fahre ihn lieber Probe, bevor du nachher enttäuscht bist. Denk dran, dass der Kleine Super+ möchte.
Die Frontscheibenheizung würde ich beim Kleinwagen immer wieder bestellen. Das abtauen ist die eine Sache, aber bedenke das die Scheibenheizung auch das wieder gefrieren verhindert.
Dazu ist die Lüftung in Kleinwagen nicht performant genug.
Nein, @Jala2110 sucht einen Lightning Adapter als Y-Kabel. Da dran sind dann 2 USB-Ports(?). Einen verbindet sie mit dem USB-Anschluß und den andere mit dem Zigarettenanzünder (in dem dann ein Adapter für USB steckt oder so ähnlich).
Ich bezweifel das das funktioniert. Vermutlich wird der Adapter auch nur eine gewissen Ampere-Anzahl durchlassen und damit ist das Problem nicht gelöst.
Schade das das iPhone mittlweile soviel Strom verbrät, mit meinem 5s funktionierte das Laden, Musik und BringGo noch gleichzeitig.
@Jala2110 benutzt du das Original Apple Kabel?
Könnte auch von außen kommen (einfach Mal die Forensuche benutzen), wenn du mit deinem FOH unzufrieden bist, fahre doch Mal zu einem anderen (falls möglich)
@Mager FYI Thread-titel geändert, kann doch sonst niemand was mit anfangen
@SabineR Wenn der Corsa automatisch die Türen verschließt, dann vor dem Tanken einfach den Schlüssel aus dem Schloß ziehen. Dann gehen alle Türen und der Tankdeckel auf.
@muddyfox Stellt der FOH bei den Kosten keinen Kulanzantrag bei Opel? Oder ist das Serviceheft nicht gepflegt? Mein FOH stellt bei allen Reparaturen (außer Verschleiß) über 150€ einen Kulanzantrag.
Das letzte Getriebe hat Opel noch bezahlt (beim Astra J, 4 Jahre alt), wird hoffentlich jetzt auch so sein (idealerweise hält das Getriebe noch ein Jahr und dann geht er weg). Da man eh sehr unzufrieden mit dem Motor ist (außer der Verbrauch ist mit 6-7l innerorts top), wird da kein Euro mehr reingesteckt. Das nächste Auto ist trotzdem wieder ein Opel, nur keiner mit M32 oder nostalgischem 1.4T Motor. Wird wohl eher ein ATN8
Wenn du es einigermaßen gut behandelst sollte da nicht viel passieren und wenn doch, du hast doch Garantie.....
Das halte ich für ein Gerücht das die meisten mit Getriebeschaden beim M32 selbst dran Schuld sind... Trotz regelmäßiger Wartung und normaler Fahrweise geht gerade in der Familie das zweite Getriebe dieser Art in zwei verschiedenen Autos kaputt. Laut Werkstatt kein Einzelfall.
Ich bin gespannt ob Opel immer noch so kulant ist ... (außerhalb der Garantiezeit)
Sollte so sein @Sunny