Beiträge von mj1985

    Was spricht gegen einen 1.0 als Tageszulassung oder sehr jungen Gebrauchten? Muss es wieder Leasing sein?


    Wer den 1.0 lieben gelernt hat, wird mit dem 1.4 100PS wohl unglücklich. Wenn es wirklich wieder der Corsa sein muss, dann höchstens der 1.4 mit 150 PS. Fahre ihn lieber Probe, bevor du nachher enttäuscht bist. Denk dran, dass der Kleine Super+ möchte.


    Die Frontscheibenheizung würde ich beim Kleinwagen immer wieder bestellen. Das abtauen ist die eine Sache, aber bedenke das die Scheibenheizung auch das wieder gefrieren verhindert.
    Dazu ist die Lüftung in Kleinwagen nicht performant genug.

    Nein, @Jala2110 sucht einen Lightning Adapter als Y-Kabel. Da dran sind dann 2 USB-Ports(?). Einen verbindet sie mit dem USB-Anschluß und den andere mit dem Zigarettenanzünder (in dem dann ein Adapter für USB steckt oder so ähnlich).
    Ich bezweifel das das funktioniert. Vermutlich wird der Adapter auch nur eine gewissen Ampere-Anzahl durchlassen und damit ist das Problem nicht gelöst.


    Schade das das iPhone mittlweile soviel Strom verbrät, mit meinem 5s funktionierte das Laden, Musik und BringGo noch gleichzeitig.
    @Jala2110 benutzt du das Original Apple Kabel?

    Das letzte Getriebe hat Opel noch bezahlt (beim Astra J, 4 Jahre alt), wird hoffentlich jetzt auch so sein (idealerweise hält das Getriebe noch ein Jahr und dann geht er weg). Da man eh sehr unzufrieden mit dem Motor ist (außer der Verbrauch ist mit 6-7l innerorts top), wird da kein Euro mehr reingesteckt. Das nächste Auto ist trotzdem wieder ein Opel, nur keiner mit M32 oder nostalgischem 1.4T Motor. Wird wohl eher ein ATN8 ;)

    Wenn du es einigermaßen gut behandelst sollte da nicht viel passieren und wenn doch, du hast doch Garantie..... :m0028:

    Das halte ich für ein Gerücht das die meisten mit Getriebeschaden beim M32 selbst dran Schuld sind... Trotz regelmäßiger Wartung und normaler Fahrweise geht gerade in der Familie das zweite Getriebe dieser Art in zwei verschiedenen Autos kaputt. Laut Werkstatt kein Einzelfall. :cursing:
    Ich bin gespannt ob Opel immer noch so kulant ist ... (außerhalb der Garantiezeit)