FAKRA sollte richtig sein ... Antenne kaputt? ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
-
Ich würde einfach eine Schraube unten am Becherhalter reindrehen und fertig. Müsste doch gehen.
War heute übrigens sehr erstaunt wie einfach sich der Becherhalter rausziehen ließ, wie die ganzen Aftermarket MALs dadrauf halten sollen ist mir ein Rätsel. -
DAB ist eh nicht "zukunftssicher" Die Entwicklung geht Richtung Handynetz. Eben wegen den Möglichkeiten wie Deezer usw. Ist sogar auch ohne Sim karte möglich.( Wenn der Hersteller das will)
Ja klar, aber wenn man hier oben im Norden die Wahl der Radiosender sieht, kommt einem die Galle hoch. Im Küchenradio mit DAB finde ich immer einen Sender und wenn es "Absolute Relax" ist.
Und die 2 Jahre wie der Corsa noch unter meinem Arsch ist, wird es doch wohl noch DAB geben - vor allem wenn man die Investionssumme von ~15€ sieht ist das Risiko relativ gering 
@fotom Nein, Videos nicht, alternativ bei Youtube hochladen (nicht gelistet) und hier posten oder falls du eh einen Google Account hast, einfach von Google Photos aus per Link "teilen"
-
Ich habe heute die Opel-MAL eingebaut, 15 Minuten habe ich nicht gebraucht, weil eine Schraube fehlte
die ich gesucht habe, aber nach 25 Minuten saß das Ding fest.
Kenne ja nur die Mokka A MAL, die total sinnfrei ist (weil sie zu weit runterhängt), aber die im Corsa ist wirklich sehr angenehm.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich die nicht schon vorher eingebaut habe.
Ein weiterer Vorteil, 0,5l Flaschen sitzen nun auch im hinteren Halter sehr gut. Die Materialanmutung ist ebenfalls sehr gutKleine Kritikpunkte:
- Die Schrauben hätten auch eine Abdeckung gebrauchen können
- der farbliche Unterschied der Plaste
-
Ich bin noch am überlegen DAB über diese Antenne zu realisieren: https://www.amazon.de/Eightwood-Antenne-Adapter-Aktive-Buchse-Fakra... (hat jemand so im Adam-Forum verbaut)
Aber erstmal werde ich ohne DAB auskommen, höre zu 99,5% eh nur Deezer.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was für eine Odyssee, aber solange man einen kostenlosen Leihwagen bekommt und die Rechnung nicht bezahlen muss, ist es doch noch ertragbar

Apropos Neuwagen, bei meinem D wurde damals ein paar Monate vor dem Verkauf noch die Motorhaube auf Kosten von Opel lackiert (Rost an der üblüchen Stelle beim D, trotz Ablaufloch). Der spätere Käufer zeigte sich sehr beeindruckt das kaum ein Steinschlag bei dem 5 Jahre alten Wagen vorhanden war

-
@vefasi Danke für den Hinweis, immer schön weiter Samsung nerven dass sie den Fehler endlich beheben sollen.
-
Ja, du kannst zu jedem Opel-Service-Partner fahren, muss noch nicht mal ein Händler im Sinne von Autohaus sein.
-
Der Getränkehalter ist nur eingeclipst, von daher ist die Irmscher-Lösung auch alles andere als optimal.
Die Opelarmlehne wird ja eingeschraubt und sollte daher besser sitzen