Beiträge von mj1985

@fotom Die Kollisionswarnung? Wie gesagt, spreche doch mit den Leuten direkt, entweder über den Chat auf der Seite oder FB Chat, antworten innerhalb von Minuten/Stunden. Ich habe nur meine Sachen abgeklärt, da ich neben Parkassistent, PDC auch noch die Kamera habe und dort funktioniert alles.
    Dein FOH sollte für den Fauxpas einiges an Rabatt springen lassen.
    Meine Kosten für den R4 Umzug belaufen sind auf knapp 500€.

In der BDA steht vieles geschrieben, es ist aber nicht Fahrzeugspezifisch. Den BC kannst du freischalten lassen, es gibt Leute die das anbieten, einfach mal googlen.

Im Vorfeld wird anhand der VIN geklärt was dein Auto kann und anhand dessen suchen die ein R4 z. B. Kamera bzw. PDC.
    Das PDC und der Totewinkelwarner werden auch mit dem R4 weiterhin funktionieren. Problematisch sind nur die Rückfahrkamera und ggf. falls bei dir im R3 das Bild vom PDC angezeigt wird (dies wird bei mir in der Driver Info Display angezeigt).
    Es geht rein um die Anzeige, die Systeme funktionieren weiter wie bisher.

@Sunny wie oben beschrieben klappt das mit Android und nicht mit Carplay. Dein Anschluss sieht auch anders aus. Der funktionierende aus dem Adam hat 2 USB, Aux und SD-Karte (wobei letztere natürlich nicht funktioniert)
    Korrekt ist, das das R4 die beiden Anschlüsse im Adam sehr wohl erkennt und einen zweiten USB Anschluss anzeigt.

Moin,
    hat schon einer von euch versucht den Original-USB-Anschluß gegen den vom Insignia A mit 2 USB-Anschlüssen zu tauschen?
    Ich habe darüber im Adam-Forum gelesen und da der Corsa E ja sehr identisch ist ... :w0012:

Teilenummer wäre:
    GM 22875066

Funktioniert wohl nur mit dem R4 und nur mit AndroidAuto zusammen (Carplay soll ja auch über Hubs nicht funktionieren ?( ).
    Ich überlege mit dem Umbau auf das R4 mir noch einen zweiten USB-Anschluß zu holen, um vielleicht auch mal einen USB-Stick mit Musik zu nutzen.

Falls jemand ebenfalls Interesse hat, der Umbau wäre schnell gemacht. Alten Anschluß raushebeln, Stecker ab, Stecker wieder dran und wieder einbauen. Es muss keine Verkleidung abgenommen werden.