Beiträge von mj1985

So, die unfreundliche Dame am UPS Access Point hat sich heute dann doch nochmal bequemt genauer nachzuschauen ob da Paket da ist. Und siehe da... es war schon seit gestern da :evil::m0026:
    Heute dann erstmal genauer angeschaut, sieht aus wie neu. Der Stecker sieht etwas kurios aus, mit den abgeschnittenen Kabeln, aber ansonsten ganz wertig. Also die Anleitung durchgelesen und den ersten Part angefangen. Das Köpfen des oberen Armes der Halterung:
    IMG_20190709_200612.jpg

Erster Test mit dem Cutter:
    IMG_20190709_200624.jpg
    Damit würde ich wohl noch drei Jahre brauchen. Also den Lidl Dremel rausgeholt und mit einem "Boschsägeblatt" (wichtig, kein Billig-Kram nutzen, sonst springen die Scheiben und verteilen sich sonst wo) angesetzt (und noch wichtiger, Schutzbrille auf 8) ) :
    IMG_20190709_200922.jpgIMG_20190709_204607.jpg
    Sieht besser aus. Durch die Bauart war es aber etwas schwierig an alle Stellen zu kommen. Also die Halterung einfach vom Radio abgeschraubt:
    IMG_20190709_202317.jpg
    Nun konnte ich mit einer billigen Baumarkt Metallsäge butterweich durch das Plastik gleiten. Nach 30 Minuten war alles vorbei und der erste Part erledigt:
    IMG_20190709_204556.jpgIMG_20190709_204617.jpg

Halterung wieder angeschraubt, vielleicht geht es morgen schon weiter. Dann muss am Auto gesägt werden :m0033:

Morgen muss mein kleiner Roborock Staubsauger eine Extra-Schicht einlegen, in der Küche habe ich eine kleine Sauerei hinterlassen :w0016:

Hey, welcome to the forum! I'll switch to the R4 in a couple of days (maybe next week) and can take some pictures of my AUX/USB and the back of the R3.

Ich würde einfach eine Schraube unten am Becherhalter reindrehen und fertig. Müsste doch gehen.
    War heute übrigens sehr erstaunt wie einfach sich der Becherhalter rausziehen ließ, wie die ganzen Aftermarket MALs dadrauf halten sollen ist mir ein Rätsel.

DAB ist eh nicht "zukunftssicher" Die Entwicklung geht Richtung Handynetz. Eben wegen den Möglichkeiten wie Deezer usw. Ist sogar auch ohne Sim karte möglich.( Wenn der Hersteller das will)

Ja klar, aber wenn man hier oben im Norden die Wahl der Radiosender sieht, kommt einem die Galle hoch. Im Küchenradio mit DAB finde ich immer einen Sender und wenn es "Absolute Relax" ist. 8) Und die 2 Jahre wie der Corsa noch unter meinem Arsch ist, wird es doch wohl noch DAB geben - vor allem wenn man die Investionssumme von ~15€ sieht ist das Risiko relativ gering :D

@fotom Nein, Videos nicht, alternativ bei Youtube hochladen (nicht gelistet) und hier posten oder falls du eh einen Google Account hast, einfach von Google Photos aus per Link "teilen"

Ich habe heute die Opel-MAL eingebaut, 15 Minuten habe ich nicht gebraucht, weil eine Schraube fehlte :cursing: die ich gesucht habe, aber nach 25 Minuten saß das Ding fest.
    Kenne ja nur die Mokka A MAL, die total sinnfrei ist (weil sie zu weit runterhängt), aber die im Corsa ist wirklich sehr angenehm. :love: Jetzt ärgere ich mich, dass ich die nicht schon vorher eingebaut habe.
    Ein weiterer Vorteil, 0,5l Flaschen sitzen nun auch im hinteren Halter sehr gut. Die Materialanmutung ist ebenfalls sehr gut

Kleine Kritikpunkte:

• Die Schrauben hätten auch eine Abdeckung gebrauchen können
    • der farbliche Unterschied der Plaste

Was für eine Odyssee, aber solange man einen kostenlosen Leihwagen bekommt und die Rechnung nicht bezahlen muss, ist es doch noch ertragbar ;)

Apropos Neuwagen, bei meinem D wurde damals ein paar Monate vor dem Verkauf noch die Motorhaube auf Kosten von Opel lackiert (Rost an der üblüchen Stelle beim D, trotz Ablaufloch). Der spätere Käufer zeigte sich sehr beeindruckt das kaum ein Steinschlag bei dem 5 Jahre alten Wagen vorhanden war :saint:;)