Beiträge von mj1985

Ich glaube kaum das dein FOH gebrauchte Teile einbauen wird, auf die er dann noch Garantie geben soll.

Falls die "Codes im Steuergerät" von Opel freigeschalten werden müssen, kostet dies auch nochmal eine gute Stange Geld. Das alles für das Display mit BC?
    Mein Tipp, fahre den Wagen wie er ist und das nächste mal vorher schauen was der Wagen an Ausstattung hat und ggf. etwas mehr für den gebrauchten ausgeben.

PS: Es wäre vermutlich günstiger die ganze Tachoeinheit auszutauschen, die bekommt man für 70€ aufwärts vom Unfaller.

Frontscheibenheizung sind die Drähte in der Scheibe. Das habe ich.
    Ansonsten gibt noch die Lüftung komplett auf Scheiben. Das hat aber nichts mit einer Frontscheibenheizung zu tun, sondern ist nur die Lüftung. Diese gibt es, glaube ich, nur mit Klimaautomatik, wo wir wieder beim Kostenthema und Machbarkeit sind.

Nein, die Drähte sind in der Frontscheibe drin!

Nachrüsten, geht sicher. Kommt auf dein Budget an ... die neue Frontscheibe wäre das sicherlich der kleinste Posten auf der Rechnung.

Ich habe heute mal mit Christopher von Intellilinkmods gechattet. Stand ist folgender:

• Opel Logo beim Start verfügbar
    • Rückfahrkamera (nachgerüstet oder OEM) geht
    • Lüftungsanzeige geht

Damit wären wohl die meisten Kritikpunkte abgearbeitet.
    Kommen wir zum negativen Punkt:
    Wer schon ein Retrofit R4 hat, muss seins für das Update einschicken und das Update bezahlen (120 Pfund inkl. Versand zurück). Versand & Update dauen ca. eine Woche.
    Warum die Kohle? Christopher muss jedes Update bei Opel bezahlen, kostet sicherlich auch eine gute Stange Geld der VCI Code.

Muss nun jeder selbst wissen, ich werde das Geld demnächst investieren.

Falls nun jemand sagt: "Für das Geld hättest du schon ein Nachrüstradio von XY mit Android Auto bekommen". -> Ja sicher, aber ich finde diese Nachrüstradios wirken auf mich zu 100% wie ein Fremdkörper (ist wie mit den Alufelgen), vielleicht bringt das R4 beim Verkauf auch noch den ein oder anderen Euro mehr ;) .