Beiträge von mj1985

@- DC - Es hält sich das Gerücht das die Leute zu blöd waren und sich beschwert haben, das die Scheiben angeblich unten waren als sie zum Wagen gekommen sind. Vermutlich haben die einfach zu lange gedrückt und nicht gecheckt das die Scheiben runter gehen :rolleyes:

@fotom Ich finde es vielen Stellen schwierig raus zu bekommen was der Corsa nun wirklich alles drin hat. Gerade darüber bin ich auch gestolpert. :thumbdown:

Ja und nein.

Bei den Auto-Doktoren gibt es auch ein interessantes Video über China Nachbauten von Leuchtmitteln (am Beispiel des Hauptscheinwerfers), für die ein oder andere Nicht-Elektrofachkraft (versteht sich) vielleicht ganz interessant. Dort werden auch Dinge wie Leuchtweite, Streuung und Wärmeentwicklung besprochen.
    Als Laie hat man ja nicht unbedingt die Mittel die Lampe vorher zu testen, wenn es dann einem Reflektor weggebrannt hat, ist es zu spät. Gerade als Laie sollte man daher vorsichtiger mit solchen Leuchtmitteln sein und lieber einen Euro mehr ausgeben.

Das Ding ist, deine Innenbeleuchtung @AN0NYM0US brennt nicht dauerhaft, von daher auch kein Problem wenn die Kühlung scheiße ist. Ich habe hier noch Innenraum LEDs von Hypercolor und eBay für nen paar Euro liegen. Die Chinaböller werden merklich wärmer, im Innenraum aber zu vernachlässigen. Da hat man bei den Billigteilen höchstens das Problem, das eine kürzere Lebensdauer haben

Das nicht, aber evtl. ein brennendes Auto

Aber hey, das neue Tagfahrlicht war schön hell und weiß ^^

Sorry, aber ich verstehe nicht wie man bei dauerhaft brennenden Lampen (also während der Fahrt oder auch beim Hauptscheinwerfer) solche China-Böller einbauen kann. Nicht nur das die Dinger meist keine oder nur unzureichende Kühlung haben, sondern das sie ggf. auch ein Risiko für andere Verkehrteilnehmer sind.
    Vor allem wenn schon jemand wie @AN0NYM0US eindeutige Hinweise ausgegeben hat.

Gut, ich denke ich habe meine Meinung nun genug kundgetan, viel Spaß mit dem heißen Ofen :w0005:

12,80€, ich wollte eben schon schreiben, das nächste Posting ist dann:

"Hilfe :m0033: Scheinwerfer von Innen geschmolzen" ... und dann sah ich den Post von @AN0NYM0US X/

Gab dazu auch einen schönen Beitrag von @Chrisn, wie ihm im Agila damals die Scheinwerfer dank der Chinaböller weggeschmolzen sind.

In der BDA stehen auch Dinge der der Corsa nicht kann, zum Beispiel das die Lüftergitter in 4 Richtungen verstellbar sind.
    Angeblich soll das System seit dem MY16.5 aktiv sein, stimmt aber nicht. Vermutlich wurde es erst im MY18 aktiviert.
    Mich würde interessieren ob man die Automatik auch ausschalten kann. :S