Bitte Marktplatzregeln beachten und fehlende Daten nachtragen, danke.
Beiträge von mj1985
-
-
Dazu braucht man kein Auto aus dem höheren Segment, der Corsa F und auch Marken wie Kia bekommen das in der Kompaktklasse wunderbar hin.
-
Bitte Marktplatzregeln beachten und fehlende Daten nachtragen, danke.
-
Deinen Corsa E hast du abgegeben.
Welches Auto fährst du aktuell denn bzw. auf welches Modell seid ihr umgestiegen?
Der Corsa F hat eine deutlich bessere Klimaanlage. Da kam nie warme Luft raus, erst kam wenig Luft und dann gleich kalte Luft. Jetzt im Astra Hybrid ist die Sache natürlich, dank Vorklimatisierung, noch ne ganz andere Geschichte. Da steige ich in ein Auto, welches auf 21 Grad runtergekühlt ist. Der Fahrersitz ist mir da manchmal schon zu kalt

-
Die Klimaautomatik ist auch recht unterdimensioniert, war ok, aber gerade an den ganz heißen Tagen - war sie auch an der Grenze. Sehr unangenehm war vor allem die ganze heiße Luft am Anfang. Daher hatte ich auch immer Fenster auf, habe dann die Automatik an gemacht und gefühlt, wann kalte Luft raus kam.
ich bin froh, das Problem seit Abgabe des E's nicht mehr zu haben

-
Ein Jahr Reparaturgarantie und dazu muss das Radio natürlich nach China. Kaputt gehen, darf bei solchen Artikeln am besten nie was.
-
Ich hab schon schlimmere Sachen mit Smart Repair für einen mittleren dreistelligen Betrag entfernen lassen.
Die Delle kann man vielleicht gut drücken.
Fahre bei dir vor Ort zu einem guten Lackier- und Karosseriebetrieb, die sollten dir nach Besichtigung auch gleich eine Hausnummer nennen können.
Leichte oberflächliche Kratzer wurden bei mir damals gleich mit weg poliert.
-
Wenn du Aliexpress gegenüber offen bist, kann ich dir diesen Shop ans Herz legen:
https://de.aliexpress.com/store/1497681
Dort habe ich meine 10 Waschhandschuhe vor 3(?) Jahren bestellt, die sind immer noch top, auch nach zig Wäschen. Pinsel haben sie natürlich auch

7.96C$ |Lucullan Neueste Ultra Soft Car Wash Mitt Einfach Zu Trockenen Mikrofaser Premium Auto Detaillierung Mitt Beste Für Zwei Eimer Waschen|car wash mitt|wash mittauto detailing - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Immerhin haben die FOHs das Dexos dann auch fleißig weiter in den Corsas gefüllt, dumm nur, dass mit der Generation F das keine gute Idee war.
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer ist, sich zur FIN das aktuelle Inspektionsblatt auszudrucken, mein kleiner FOH macht das jedes mal und wenn er Glück hat, sind sogar alle Position auf deutsch und nicht französisch

-
Der Reiniger kommt doch schon seit 2018/19 mit rein, ich meine ich hätte noch 2 Inspektionen damit gemacht (Abgabe des E in 2020, letzte Inspektion in 3/20) und hatte der 1.0T nicht ein 0W30/20 Öl zum Schluss oder wurde das geändert?