Beiträge von mj1985
-
-
Ist es so schlimm das der SUV Anteil so hoch ist?
Unser dickerchen im Vergleich zu unserer Knutschkugel nimmt nur ca 2 Liter mehr.Das frage ich mich auch. Wir haben den Mokka A als kleinen SUV in der Familie. Der Verbrauch liegt niedriger als beim Corsa E GSI, man reist bequem von A nach B mit mehreren Personen und mehr Gepäck und zudem fällt der Ein- und Ausstieg gerade Älteren leichter, zusätzlich hat man noch eine bessere Übersicht über den Verkehr.
Aber es gibt sie halt überall, die Nörgler ... die 1 zu 1 die Phrasen der Presse der bösen SUVs wiederkäuen. Es gibt übrigens ganz interessante Studien über SUV-Fahrer, die meisten sollen entspannter fahren, als ihre Mitfahrer in den flachen Autos

-
Bei mir müsste ein 195/55 R 16 87H drin liegen
-
Fenster, Scheiben und Spiegel für Opel Corsa | TotalTeile
Falls du keinen örtlichen Verwerter anfahren willst

-
Die lästigsten "Beamer" sind schlecht eingestellte Scheinwerfer, das kommt bei älteren Modellen und sogar neuen Autos vor. Ich konnte noch kein Modell herauspicken, sicher Audi und VW sind meist ganz vorne auf der Liste, aber eben auch in den Zulassungszahlen.
Wer sich abends nicht sicher fühlt bzw. permanent "geblendet" fühlt, sollte überlegen das Auto abends lieber stehen zu lassen. Es nützt nichts durch die Blendung irgendwann im Straßengraben zu liegen und/oder andere durch die eigene Unsicherheit zu gefährden.
-
Ich fahre viel Abend auf Bundes- und Landstraßen und habe noch keine einzige Lichthupe bekommen.
-
Bei mobile.de steht EZ 03/2018

-
-
Vermutlich war es dem Licht-Sensor noch zu hell. Ich habe auch alles an (also auch Scheinwerfer außen) und trotzdem ist es innen manchmal dunkel, warum weiß nur Opel

-
Nee danke, ich hab andere Sachen zu tun. Ich hatte das Problem auch nur mit dem Sommerreifen für einen bestimmten Zeitraum. Mittlerweile ist Ruhe.
Bei dem FOH der das damals "versucht" hat, bin ich schon lange nicht mehr.