5. Inspektion
172€ (inkl. Außenreinigung per Hand und Befestigung der Plasteleiste/Abdeckung Einstieg Fahrerseite - war mir bei Frostwetter abgerissen)
Beiträge von mj1985
-
-
Keine Probleme an der Stelle nach 65k km.
Hatte schon jemand im E Wassereinbruch im Fahrer-Fußraum links?
Ist im Rahmen der Inspektion festgestellt worden
-
Ist bekannt und zieht sich durch alle "alten" Opels mit QI, anstatt ein neues Teil einzubauen, hat Opel die Resterampe gewählt.
Es gibt wohl Möglichkeiten auf die "neue" Version umzubauen:
https://www.gm-trucks.com/foru…ing-pad/page/12/#commentsWer noch mehr zum Thema lesen möchte:
https://www.motor-talk.de/foru….html?page=2#post52381830 -
Junge Frau, ich hoffe das ist ein Witz mit dem Sitz

.Schön langfloriges Lammfell

-
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Motoren sind ja vorher auch jahrelang mit Dexos2 betrieben worden.
Ich wollte es auch gerade sagen, die Motoren wurden doch ewig mit damit betrieben, da wird der Motor wegen einer Befüllung nicht schlechter laufen oder Folgeschäden haben.
Und wenn doch was ist, dann wäre es doch nicht dein Problem, du hast das Öl ja schließlich nicht mitgebracht oder angewiesen das einzufüllen.
Da würde ich eher ein Auge auf den FOH haben, wenn der schon sowas verpennt.
Das schafft sogar mein Wald & Wiese-FOH. -
Die Dinger sehen zu 99% scheiße aus, gerade wenn sie dann noch Wellen werfen. Quasi Orangenhaut am Corsa.
In Ländern wie Russland kann ich verstehen so ein Ding zu verbauen, gerade wenn man Offroad unterwegs ist, aber hier?
Wenn's dir gefällt ...
-
Danke für die Erklärung @Schnetzi

-
Gut, da wäre ich raus. Dazu wird hier zuviel kontrolliert.
STVZO: Off-Road und Rennsport, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

-
Wie viel habt ihr für die Einzelabnahme bezahlt, ist ja leider kein E-Zeichen drauf?
-
Die Frage ist eigentlich auch, was will der Threadersteller mit dem Thread bewirken? Um die Fragen aus dem Eröffnungsposting zu beantworten:
Hab ich ein Faschingsauto?????
Das ist recht einfach zu erkennen:
- Der Getränkehalter ist wesentlich kleiner und für Kölsch-Gläser vorbereitet
- Dein Radio spielt ausschließlich Karnevalsmusik
- Aus dem Auspuff kommen während der Fahrt Kamelle anstatt Abgase
- Beim herunterklappen der Sonnenblenden fällt Konfetti runter
- Das Sitzpolster hat das Luftschlangen-Muster
- Deine Mitfahrer sind immer kostümiert
Sind alle Fragen mit "ja" zu beantworten, dann hast du ein Faschingsauto. Glückwunsch.
PS: Ich habe die Vorahnung das es hier keinen konstruktivien Austausch zwischen den TE und dem Rest gibt ...