Beiträge von mj1985

Ich hatte mich 2017 mit einem FMS Händler hier in der Nähe verabredet, nach Durchsicht der Lage mit dem Motor habe ich ein Angebot bekommt, ESD und einmal komplette Anlage. Allerdings war der Händler auch so ehrlich und meinte gleich, legal wird der nicht viel lauter. Der Sound ist anders, aber man solle nicht zu viel erwarten. Erstaunlich ehrlich, ich hab's dann auch gelassen.
    Illegal kannste hier nicht fahren, zu viele Kontrollen <X

Zum Glück hatte sie keinen 3fach Punkte-Coupon eingelöst :thumbsup:

@Mojo Ich denke nächstes Jahr, also in 1 1/2 Jahren kommt eh der Corsa F bei mir, von daher bin ich noch am überlegen. Ich muss mal den Meister beim Räderwechsel fragen ob es für den 1.0 einen Remus-Topf gibt, der Zubehörkatalog ist da nicht so eindeutig :S . Dann weiter sehen, ich hätte schon gerne etwas mehr Sound :whistling:

Durchaus üblich klingt nach, jeder 5. Corsa ist betroffen. Ich habe noch keinen einzigen Corsa und auch Opel in all den Jahren mit solch einer Dichtung ab Werk gesehen.
    Klar, wenn man die Scheibe in der Hinterhof-Klitsche für 3,50€ wechseln lässt, kann das "durchaus üblich" sein, dass es hinterher so aussieht.

Wo ist jetzt die Frage?
    Verkäufer fragen ob die Scheibe getauscht wurde, falls keine Antwort kommt, unten rechts (wenn du vor dem Wagen stehst) auf das Produktionsdatum der Scheibe schauen und mit der EZ vergleichen.
    Könnte auch "nur" schlecht eingesetzt werden sein.

@gerbozor Von der Art her ist sowas interessant:

https://www.amazon.de/Universal-Wireless-KFZ-Dosenhalter-Qi-Ladefun...
    https://www.amazon.de/ACV-Inbay-Ladebecher-USB-5V/dp/B06X3XFF7P/

Falls du es nachrüsten möchtest, achte darauf das das das Qi Gerät an den Zigarettenanzünder und nicht per USB angeschlossen wird. Der USB-Port bringt nicht genug Saft. Wenn du um USB nicht herum kommst, dann nimm einen hochwertigen Adapter für den Zigarettenanzünder der genug Saft abgibt.
    Der Qi Charger sollte um die 7,5-10 Watt leisten, damit sich das Telefon nicht entlädt.

Letztendlich finde ich durch die ganzen Kabel das QI Charging im Auto unattraktiv macht. Dann stecke ich lieber gleich das eine USB-Kabel ins Telefon, weil ich sowieso Android Auto nutze.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.