Schau mal ins Astra Forum, dann weißt das ich nicht ganz unrecht habe
(und natürlich können das auch die üblichen Verdächtigen sein, die du aufzähltest. Und wenn der FOH jahrelang das falsche Öl reinkippt, dann würde ich schleunigst wechseln.)
Beiträge von mj1985
-
-
Zum Thema dumme Aktion:Aus dem Flugzeug bei 2000 Meter Höhe springen, ist auch dumm. Aber es macht Spaß.
Wieso sollte das dumm sein? Du gefährdest höchstens dich selbst und keine unschuldigen Leute. Es sei denn du ziehst die Reißleine nicht rechtzeitig
Und ja, ich habe auch Spaß, wenn ich auf der leeren A20 mal wieder über 200 durch MV brettern kann
, ich bleibe allerdings auf dem linken Fahrstreifen. Man ist ja vernünftig in jungen Jahren 
Das mit dem Motoren vergleichen stimmt natürlich, der neue Corsa würde sich da perfekt machen. Da gibt es den Motor als Sauger (75 PS), mit Turbo & DI als 100 PS und als 130 PS.
-
Ich habe in jungen Jahren mit meinem Audi quattro turbo auf der Standspur mit 240 KM/h die LKWs überholt wenn links kein Platz war. Hat Spaß gemacht

Das ist ne ziemlich dumme Aktion, egal wieviel PS der Hobel hat. Dies öffentlich präsentieren zu müssen und dann noch mit dem Abschluß "Hat Spaß gemacht ...." 
Turbo-Loch? Keine Ahnung wo das sein soll. Turbo säuft? Keine Ahnung, mein 1.4 Liter ohne Turbo und DI im Corsa D hat mehr verbraucht.
Unser 180 PS Grandland verbraucht im Stadtverkehr 0,2l mehr als der antiquierte Mokka A 1.4 Turbo ohne DI. Diese ganzen Phrasen machen sich sicher am Stammtisch super, aber die Entwicklung der Motoren heutzutage geht weiter. Klar, wenn man nur in der Stadt rumeiert, dann braucht man weder DI noch Turbo. Im Stau sind alle gleich schnell.

-
Ich hab letztens gerade die Werkstatt-Rechnungen vom 1.4 Motörchen aus dem Corsa D (baugleich mit dem E) geshreddert und mich gefreut das ich bisher noch so problemlos mit dem kleinen Zwerg durch die Landen düsen konnte. Auf einen Sauger zurück? Niemals! Mehrverbrauch von über 2 Liter auf 100 km, durchzugsschwach und die Angst im Nacken auf der Landstraße zu überholen. Hab ich kein mehr Bock drauf.
-
Also ich hätte in das Infotainment-Handbuch geguckt ... https://www.opel.de/content/da…SE1803-de_13_20180215.pdf
Steht aber auch nur ID3 drin -
Mein Kommentar bezog sich nicht auf unterschiedliche Spritsorten, sondern auf unterschiedliche Fahrstrecken. Von A nach B und von B nach A.
Meine Aussage bezog sich auf das Anfangsposting, wenn ich auf deine Aussage eingegangen wäre, hätte ich dich zitiert oder ein @ gemacht

-
Eine Tankfüllung eingekippt und eine Änderung erwartet?

Wenn man wirklich wissen ob es einen Unterschied gibt, sollte man längere Zeit einen anderen Sprit tanken. Ich bin 4 Monate mal Super Plus gefahren, der Wagen zog minimal besser, der Verbrauch war annähernd gleich.
Danach wieder auf Super von Aral zurück (manchmal auch von Esso).Wenn man Probleme mit Ruckeln beim DI hat, sollte man vielleicht mal etwas länger die Benzinsorte auf etwas höherwertiges wechseln und schauen ob es damit besser ist.
-
Schau mal in die BDA welche ID-Tag-Version der Corsa erwartet.
-
Welches ist die aktuelle Android Software für die Geräte? Android 11? @Smirnoff1983
-
Sind die Sensoren einigermaßen sauber? Nicht das das System durch eine tote Fliege überlastet ist und abschaltet. Falls nicht, ab zum FOH.