Beiträge von Chrisn

Ich hatte ja letztens schon erwähnt, dass ich demnächst von der 100PS Maschine auf 150PS wechsel...

Der 100PS hat 200NM ab 1.800 u/min, ich war/bin sehr zufrieden mit der Leistung.
    Auch in den Bergen hatte er gut Kraft.

Mein neuer soll noch etwas besser ausgestattet sein und wenn ich dann schon die Möglichkeit habe nehm ich die 50 PS auch gleich mit.

Nun meine Frage, da ich ihn ohne Probefahrt bestelle, kenne ja eh alles andere...
    Der 150PS hat 220NM ab 3.000 u/min, also deutlich später.
    Was ist davor?
    Fährt er sich unten rum sogar schwächer als der 100PS? Oder hat er ebenfalls ab 1.800 u/min 200NM, bloß dann nach oben raus halt mehr Power?

nee nur Stadt fahr ich nicht, aber ich hab sie bewusst weg gelassen :P
    Das mit dem Fernlicht regel ich lieber selbst, Verkehrszeichen übersehe ich auch selten glaub ich und der Spur halte Assistent würde mich wohl eher nerven.
    Ausserdem entfällt dann der City Modus, den mag ich

sooo, meine finale Version ist konfiguriert :m0011:
    Wenn alles gut läuft wird es ein Apfelgrüner Innovation 5 türer mit 150PS und (bis auf die Frontkamera) alles drin und dran (Opc-line innen und außen) was man im konfigurator für den inno anklicken konnte :m0041:

Ja das stimmt, hatte man mir dann auch gesagt. Ich bekomme 18,5% weil ich früher da schon ein Auto gekauft habe.

Nee die Flatrate hatte ich nicht aufm Schirm.
    Evtl diese flexcare für die Garantie Erweiterung

Ich habe im Umkreis von 100km nichts gefunden was mich interessiert...
    Ausserdem möchte ich einen genau nach meinen Wünschen :m0003:

Ich war heute da, einzige Bedingung ist, dass der Wagen 1 Jahr auf meine Mutter zugelassen sein muss, danach kann ich ihn auf mich um melden.
    Wer bezahlt, versichert und in fährt ist völlig egal.

Ich bekomme einen guten Preis für meinen gebrauchten und 18,5% Rabatt auf meine Konfiguration inklusive Ganzjahresreifen.

Ich denke mal schon dass ich bald einen 150PS Innovation fahre :m0006:

Moin :m0028:

Ich bin hin und her gerissen :m0031:
    Ich überlege mich von meinem 100PS Corsa zu trennen und mir einen 150PS Corsa zu kaufen :m0037:

Konfiguriert habe ich einen Innovation in diesem geilen grün mit Sportfahrwerk, Park lenk Assistent, Rückfahrkamera, Beheizbare Frontscheibe, SHZ, IL 4.0... Also kurz gesagt bis auf Panorama Dach und Frontkamera alles :m0027:
    So wie meine jetzige Color Edition auch ausgestattet ist...

Ist es mir das wert? :m0024::m0035:

Als Argument stehen 5 Jahre (mit Anschluss) Garantie im Raum. Mein jetziger ist 2 Jahre alt und Garantie abgelaufen.
    Und ich könnte aus meiner aktuellen Versicherung die Viel zu teuer ist raus und ihn zum Hauspreis bei Opel vollkasko versichern.

Meine Mutter hat einen schwerbehinderten Ausweis, wenn sie den Kaufvertrag unterschreibt bekommt sie 20% Rabatt, richtig?
    Das wären bei 22.500€ ne menge Geld

Heckstoßstange sind einen Tick dunkler als der Rest des Wagens.

Ich glaub das kommt daher weil diese Teile wo anders lackiert werden und erst später dran kommen...
    Meine es jedenfalls früher mal im Corsa D forum gelesen zu haben, da hatte beim Smalltalk jemand einen neuen Astra gepostet und es sah fürchterlich aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.