Beiträge von Chrisn

Bei mir hat sich das Thema mittlerweile von selbst erledigt. War in einer SB Waschbox und habe beim reinigen mit dem "Hochdruckreiniger" natürlich auch die Reifen sauber gemacht. Seitdem ist es weg. War also vermutlich nur Schmutz in der Bremse

kommt irgendwann wieder :P
    Ist bei mir genau so, wenn sie nach 1 oder 2 Monaten anfangen zu quietschen fahre ich zur Waschbox und halte den Hochdruckreiniger rein...
    Das erinnert mich immer daran, dass ich das auto waschen muss

Ist bei Vaters IL 4.0 genau so.
    Usb 2 wird angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden.
    Flexdock ist nicht vorhanden... Hatte mich da auch schon gewundert.

Ich verstehe nicht was ihr an dieser Funktion findet?! Klärt mich mal auf wofür das gut ist?

Wenn ich meine Türen zu haben will dann drücke ich wenn ich drin sitze den Knopf und verriegel sie... dann sind die zu, auch wenn ich an der Ampel stehe.
    Aber wenn sie erst verriegeln beim los fahren und mir vorher einer die Tür aufgerissen hat, ist sie eh auf...

Ja, laut FOH noch 1 1/2 Jahre Garantie.
    Er wollte bloß nicht nach 3 Wochen schon da wieder aufm Hof stehen, ist ihm wohl unangenehm.
    Werds ihm sagen, fahren dann demnächst doch mal hin ;)

So habe jetzt erstmal nachsehen müssen was ein Hydrostößel ist und was er macht.
    Zumindest klingt das nach dem zu urteilen was ich höre wenn der Motor läuft und wenn man Gas gibt logisch :m0006:

moin :m0028:

Als wir vor 3 Wochen Vaters corsa abgeholt haben lief er total ruhig... waren ca 15 Grad C bei uns.
    6 Monate alt, 28.000km gelaufen, seit ein paar Tagen hört man den Motor wenn er an ist im stand, ähnlich einem Diesel.
    Nicht ganz so extrem, aber man hört es.
    Irgendwo aus dem Motorraum. sobald man etwas Gas gibt wird es schneller. Ab einer gewissen Drehzahl ist es weg.
    Vater macht sich Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
    Ich sage es ist die Kälte.
    Das Auto wird sehr viel kurzstrecke gefahren, also mal 5km, dann 3km, dann 15 km usw... von Kunde zu Kunde eben.
    Kann es wirklich durch die Kälte kommen? denke mal der wird bei solche Temperaturen ja nie richtig warm oder?

6,1 l auf der Uhr stehen, bin momentan 660 km gefahren und hab noch nicht rot

ja das geht definitiv, im Österreich Urlaub habe ich solche Werte auch geschafft... 5.8L laut BC und 6.03L errechnet.
    Hier zu hause schaffe ich das nicht, vielleicht liegt es an mehr kurzstrecke und freigegebenen Autobahnen.

natürlich werden die 15 er Winterreifen auch positiv dazu beitragen

hatte neulich ein test gesehen, da hatte jemand auf nem Benz vorne 1cm und hinten 3cm breitere reifen aufgezogen und ich glaube von 22 auf 23 Zoll, oder 23 auf 24, naja jedenfalls bei gleicher Strecke/Fahrweise inkl Tempomat gut 1,5L mehr verbraucht auf 100km.