Beiträge von Trendyandy

    Also bei mir ist alles in Ordnung... Mein Corsa ist 2,5 Jahre alt....Aber das es über Vibrationen passiert, könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich habe von dem Problem auch bislang noch nichts mitbekommen.
    Ist das denn eventuell Modell abhängig.

    Gestern auch endlich mal meine neue Handschuhfachablage nachgerüstet. Endlich ist das durcheinander und das ewige herausfallen von Klamotten, beim öffnen des Handschuhfaches vorbei. :thumbup:


    Ich habe es geschenkt bekommen von meiner Tochter :D . Sie hat sich einen 2014 ner Adam gekauft mit vorhandener Ablage und meinte, daß sie nie was im Handschuhfach hat, als Frau? 8|


    Naja, somit hat sie sie mir überlassen und ich bin glücklich. :thumbsup:

    Ich habe nun die Osram Cool Blue Intense mit den Original-Opel-Gehäuse drin und bin nicht so zufrieden.
    Es ist ein deutlicher Gelbstich erkennbar, die Ausleuchtung ist ebenfalls recht mau - gerade in Verbindung mit der Rückfahrkamera. Ich würde mir ein Zwischending der Osram und der AutoLight wünschen, sowie die Farbe der Autolight.


    Ich denke demnächst werde ich nochmal einen anderen Hersteller testen. Vorschläge willkommen.

    Hattest du nicht auch mal die Philips White Vision gehabt mit Original Opel Gehäuse... Oder verhaue ich mich gerade.
    Also ich habe sie so verbaut und muß sagen, daß ich keinen Gelbstich feststellen kann und die Ausleuchtung finde ich, reicht total. LED war mir einfach immer zu hell aber die Philips 5W5 finde ich super. :thumbup:

    Habe das Auto abgeholt und ja, der Fehlerspeicher hat Gaspedalsensor angezeigt.
    Jetzt wurden die Kontakte und Stecker gereinigt sowie Fehler gelöscht. Jetzt nach der Probefahrt erstmal alles Gut.


    Mal abwarten ob es auf Dauer funktioniert.


    Sie haben mir das jetzt auf Kulanz repariert. Mein Corsa ist ja mittlerweile auch aus der Garantie raus.


    whiteqp23.... Ja er sagte mir auch das Opel sich gerade bei Kulanz sehr anstellt und deswegen auch erst das Reinigen um die Kosten zu senken.

    Moin... Mich hat es heute auch erwischt, durch Zufall heute mal etwas über den Gaspedalsensor und Zack MKL leuchtet auf und keine Gasannahme mehr.
    Ich wollte gerade mit den Hunden laufen und bin direkt zum Händler gefahren. Konnte den direkt da stehen lassen und hole ihn gleich wieder ab.
    Nach Anfrage ob das Gaspedal direkt erneuert wird, sagte er, die müssen lt. Opelvorgabe erst die Stecker und Kontakte reinigen sowie Fehlerspeicher löschen.
    Wenn es dann nicht funktioniert wird das Gaspedal erneuert.
    Es wird so gehandhabt weil Opel mit dieser Methode schon mehrmals Erfolg hatte.
    Mal schauen was dabei rumkommt.

    Erstmal Danke für die Info...
    Opel Adam da hätte ich jetzt noch nicht mit gerechnet. Das der Karl aus der Produktion fällt, war mir klar und der Cascada auch.
    Krass finde ich auch, daß VW Up - Scoda Citi go und Seat Mii nur noch in der E - Variante produziert werden sollen.
    Somit bleibt ja nur noch Smart und Peugeot 108 sowie die Zitrone C1.


    Ist halt von PSA gut durchdacht.


    Wer weiß wo das alles hinführt.

    FastMandarina.... Die Unterteilung für das Handschuhfach werde ich mir auch die Tage besorgen. Die macht auf jeden Fall Sinn.
    Bei mir im Handschuhfach sieht es immer aus als hätte da ne Bombe eingeschlagen, alles rutscht hin und her. Vor allem wenn ich öffne, rutscht die Hälfte wieder raus. Sowas von nervig.
    Mit dem Preis kann ich auch leben.

    Echt coole Aktionen dabei... Bin auf die weiteren gespannt.


    Kennzeichenbekeuchtung in LED kam für mich auch nicht Frage... Wäre mir auch viel zu Hell gewesen. Ich habe mich dann aber für Philips White Vision auch im Kofferraum entschieden, auch super Ausleuchtung.


    Zündschloßabdeckung habe ich nach deinem Tip auch montiert.... Einfach cool :thumbsup: