Beiträge von Schorsch74

    Nö, habe meine Corsa jetzt seit etwa zwei Wochen und ärgere mich gar nicht, dass gerade JETZT so ein Angebot von Opel rausgeht.
    So isses doch bei allem. Du kaufst z.B nen Fernseher für 1000€ und am nächsten Tag kostet der gleiche TV 700€. Man KANN sich drüber ärgern, is aber sinnlos. Du hast trotzdem 1000€ bezahlt und trotzdem kostet der TV JETZT 700€

    Sucht mal MgrRstr.exe & bootloop.


    Dabei kommt ihr dann auf diese Seite


    http://clubedoonix.com.br/topi…e/?page=69#comment-191105


    Leider kann ich ein Portugiesisch und der google- Übersetzer ist auch nicht sehr hilfreich, aber was ich verstanden habe ist, dass es wohl eine Lösung gegen diese Bootschleife gibt.


    @Joes
    Wer nicht nicht wagt der nicht gewinnt und vielleicht findest sich so jemand der sich damit wirklich auskennt, Hilfe leistet und am Ende kommt dann was brauchbares für alle dabei rum ;)

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei der im Betreff genannten Kombination immer wieder das Problem gehabt, dass der Bildschirm schwarz geblieben ist, wenn ich das USB- Kabel an das Handy angeschlossen habe.
    Android- Auto hat sich auf meinem Phone zwar gestartet, aber der Bildschirm vom IL ist schwarz geblieben. SEHR SEHR ärgerlich!


    Sollte euch das auch passieren, dann probiert doch mal folgendes aus:


    Öffnet erst euren Home- Screen vom Handy und steckt dann erst das USB Kabel an. Wenn ihr das so macht klappts auch immer mit der Verbindung zum Intellilink.


    Ach, und das liegt an der App. Im Dezember hat es wohl ein Update gegeben und seit dem häufen sich die Probleme. Diesen Workaround hab ich aus den Kommentaren im Play- Store geklaut und er funktioniert.
    Mit dem nächsten Update von Android- Auto sollte das Problem (hoffentlich ) behoben sein.


    Viel Spaß und schönen Abend noch ;)

    Ich hab mich für den 1,3 CDTI entschieden. Ist aber eher eine Glaubesfrage und keine finanzielle Entscheidung. Der Diesel kostet in der Anschaffung deutlich mehr und bei den Steuern sieht es ähnlich aus. Trotzdem fühle ich mich in einem Diesel- Wagen besser. Ob des der Schub ist, der quasi immer vorhanden ist wenn man ihn braucht (95PS reichen vollkommen um aus einer haarigen Situation zu kommen) oder ob es die Reichweite ist (Tanken gehen ist für mich ne Bestrafung) kann ich nicht sagen. Is aber so.
    Umwelttechnisch is nicht mehr viel Unterschied zwischen Benzin und Diesel. Individualverkehr ist so oder so nicht gerade gut für die Umwelt.Wenn man beide Antriebe miteinander vergleicht kann das also nur ein vergleich von "schlecht& weniger schlecht" sein, wenn man denn schon vergleicht.


    Ach ja und das Motor macht echt SCHPASS. Ich hätte nie geglaubt das 95 PS einem ein breites Grinsen auf die Backen zaubern können.

    Hi Zusammen,


    hat einer von euch den 1.3 CDTI mit 6 Gangschaltung gekauft und kann mir über den Daumen sagen, wie die Verbräuche sind?
    Ich finde einfach keine Quellen dazu. Selbst beim Spritsparmonitor ist meist nur vom Corsa D die Rede und ich kann mir nicht vorstellen, dass der "alte" CDTI aus dem Corsa D mit dem im Corsa E zu vergleichen sind.



    Gruß


    Schorsch