Beiträge von Schorsch74

    Also ich kann jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es an der Customfirmware gelegen hat. Mit der Originalen hab ich jetzt keine Probleme mehr.


    Ines
    Ich glaube nicht das du Probleme bekommen wirst. Die Firmware die ich drauf hatte war eben nicht von Samsung. Deshalb gab es wohl Konflikte.

    Ich bin da wohl etwas altmodisch. Ich hab mich erst im Netz schlau darüber gemacht was beim Corsa geht. Das war bei meiner Ausstattungslinie zwischen 20 und 25%. Bei rund 21000 Euro Listenpreis schon ne ganze Menge. Dann hab ich mich über diese Portale schlau gemacht und die Erfahrungen waren eher durchwachsen. Ich bin zwar Kummer gewohnt, aber wenn ich ein Auto kaufe muss alles so sein wie ich es mir vorstelle. Auch da bin ich altmodisch. Der Wagen soll also nicht nach Hintertupfingen geliefert werden, soll dann da sein wenn man es mir zugesichert hat, die Abmeldung soll der Händler übernehmen und (das ist eigentlich das wichtigste) ich will jemanden haben dem ich in den Arsch treten kann, wenn was nicht rund läuft. Letzteres kann man nicht mehr Mail oder Telefon machen, sondern geht am besten Aug in Aug.


    Also, mit dem auf den Portalen errechneten Preisen bin ich dann genau zu einem FOH gegangen. Die Leute haben mir eine Probefahrt angeboten, waren sehr kompetent und mir letztlich einen Rabatt von 18% gegeben. Das schließt sowohl den Preisnachlass, als auch die Sachleistung "Winterbereifung" ein. Mit dem Deal bin ich sehr zufrieden. Man hätte sicherlich noch mehr rausschlagen können, aber das ist schließlich kein Internetportal, sondern ein Händler mit Angestellten und einer recht ansehnlichen Werkstatt.


    Wie gesagt, ich bin zufrieden ;)

    Ja das kann dauern, bei meinen Anfragen so meist bis zu 14Tage!

    Naja... Ich kann ja verstehen wenn die viel zu tun haben, aber 14 Tage (die sind es bei mir auch schon) sind dann aber doch recht *hust* bescheiden.



    So, gerade noch mal getestet. Es schein tatsächlich an der Custum-Firmware meines Note 3 gelegen haben. Es funktioniert nun (bisher) ganz ohne Zicken.

    Hab gerade mal gesucht wie sich die Steuer zusammensetzt.



    Seit dem 01.07.2009 wird die Kfz-Steuer auf eine neue Art berechnet. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte der Kohlendioxidausstoß noch keine Rolle. Bei der neuen Berechnung der Kfz-Steuer ist er maßgeblich an der Höhe der Steuer beteiligt. Neben dem Hubraum spielt daher nun die Schadstoffemission eine wichtige Rolle. Grundlage für die Berechnung sind die sogenannten Schadstoffklassen. Die beste und damit günstigste Schadstoffklasse ist die Euro 6-Norm. Die Berechnungsgrundlage gilt sowohl für Personenkraftwagen als auch Motoräder. Die Berechnung erfolgt pro angefangene 100 ccm Hubraum.


    Die Kosten unterscheiden sich außerdem noch bei Diesel- und Benzinfahrzeugen. Die Kosten liegen bei Dieselfahrzeugen zwischen 9,50€ pro 100 ccm Hubraum in der Klasse Euro 6 bis zu 37,58€ in der Klasse aller übrigen Fahrzeugen, mit einer angenommen sehr hohen Schadstoffbelastung. Bei den Benzinmotoren reichen die Kosten von 2€ bis zu 25,36€ pro 100ccm Hubraum.


    Zudem spielt die Erstzulassung eine Rolle für die Höhe der Kfz-Steuer. Bei Dieselmotoren beeinflusst auch das Vorhandensein eines Rußfilters die Höhe der Kfz-Steuer. Für Oldtimer mit einem entsprechenden Nummernschild muss pauschal 191€ im Jahr gezahlt werden. Bei Fahrzeugen mit anderen Motoren, wie beispielsweise einem Elektromotor, berechnet sich die Kfz-Steuer nach dem zulässigen Gesamtgewicht, bei Kfz mit mehr als 3.500 Kilogramm zusätzlich nach der Geräusch- und Schadstoffemission.
    Bei Wohnmobilen berechnet sich die Kfz-Steuer nach der zulässigen Gesamtmasse unter Bezug auf die Schadstoffemission. Motorräder werden mit 1,84€ pro angefangene 25ccm Hubraum besteuert. Alle Leichtkrafträder, die weniger als 11 kW und nicht mehr als 125 ccm haben, sind von der Kfz-Steuer befreit.

    So, noch ein kleiner Nachtrag:


    Mein oben beschriebener Tipp hat leider nicht lange funktioniert. Danach hab ich noch die USB- Kabel getauscht und bin trotzdem immer wieder mit einem schwarzen Bildschirm belohnt worden.
    Opel hab ich dazu auch schon angeschrieben, allerdings o h n e jegliche Reaktion.


    Zu guter Letzt habe ich jetzt meine Custum- ROM (Cyanogen Mod, Android 5.1.1) vom Phone geschmissen und habe mir wieder die aktuelle Samsung Firmware (Android 5.0) draufgehauen. Heute morgen getestet und bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Beim ersten Test hat sich Android- Auto auch anders verhalten. Es hat mehr Abfragen gegeben (irgendwelche Sicherheitsfragen ala "willst du dies? Willst du das? Beachte Jenes!"


    Ich werde das ganze jetzt noch ein wenig testen. Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl nicht drum rum kommen zum FOH zu fahren. Bevor ich das aber mache und mich für blöd erklären lasse probiere ich erst mal alles aus.

    das sind ja bei meinem 1.4T 101PS mal grad 50€ mehr...Dachte immer es heißt ein Diesel wäre wesentlich teurer?!
    Da lohnt sich der Diesel ja schon bei ganz geringen Kilometerleistungen.

    135€ sind ganz okay. Vorher hab ich für meinen 1.0 Corsa D 89€ bezahlt.

    In Verbindung mit dem 4.0 läuft Android Auto oder vom Apfel Car Play . Quasi als google Maps. Aber man benötigt auch Datenvolumen. Aber das war ja bei Google Maps schon immer so.

    Nö, nicht unbedingt.


    • Wenn man jetzt schon WLAN im Auto hat, dann sollte man es auch nutzen ;)


    • In der App kann man mittlerweile ganz offiziell Kartenausschnitte lokal auf dem Smartphone speichern. So hat braucht man zumindest für viel befahrene Gebiete nicht mehr so viel Datenvolumen. Feine Sache wie ich finde.