Beiträge von schraxx

    Danke für die Info.

    Z20LEH LMM bekomme ich den bei Opel direkt original oder hast einen Link für mich?


    Danke


    Opel ist eine Apotheke...


    https://www.ebay.de/itm/252979…D%3D%7Ctkp%3ABFBMwpLonfxi (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beim Corsa D hat es aber gereicht, das Gehäuse zu tauschen, weil das Messelement - Corsa D OPC vs Astra H OPC - identisch ist und nur das Gehäuse von 70mm auf 80mm vergrößert wurde. Wenn man aber einmal alles neu macht, sollte es am LMM nicht scheitern.

    Also Dauervollgasfest ist der LES Turbolader nur bis 225PS und das kann ich so bestätigen. Bin meinen ersten Turbo mit dieser Leistung (nur Hardware) über 150 000 km und 6000km Rennstrecke gefahren ohne defekt.


    Mit 245ps und Rennstrecke hat der neue Turbo 1 Jahr gehalten 🤣


    Beim LMM würde ich einfach den vom Z20LEH kaufen. Wobei der originale auch bis ca 270ps nutzbar ist.

    War mit dem Corsa bisher bei Klasen, dbilas und Vmax. Der einzige der vernünftig programmieren konnte war Klasen 🤣


    Dbilas war jetzt kein Weltwunder, aber ok. Dafür wurde da gelogen, das sich die Balken biegen.


    Zu vmax kann ich gerade nicht viel schreiben, weil sonst mein Blutdruck Richtung unendlich geht 🤣🤣


    Wie gesagt, meine Erfahrungen zu EDS waren in den Nuller Jahren, aber ne gewisse Tendenz scheint es dort wohl schon zu geben. Ich würde dort nie wieder hinfahren.

    Naja, wenn ich 500€ ausgebe, für eine Abstimmung auf dem Prüfstand, wo auch Hardware etc gecheckt und Lambda kontrolliert wird, ist das ein fairer Preis und letztendes sicherer, als blind eine Software aufzuspielen.


    Wenn da dann Fehler auftreten, ist man entweder selber am Fehler suchen, man fährt dann letztendlich doch zum Tuner hin oder man fährt wieder Serie...


    Abgesehen davon, das ich vom Tuner in Marl gar nichts halte. Kann natürlich sein, das es besser geworden ist, aber mir war das immer alles zu Hinterhofmäßig und das Ergebnis war nie zufriedenstellend (Astra G 2.0 DI, 2x Astra G 2.2 DTI)

    Also gerade weil der Wagner LLK direkt vor allen anderen Kühlern steht, musste ich für die Renne beim Wasserkühler auch aufrüsten. Hatte mal in Hockenheim bei 30°C 115°C Wassertemperatur gehabt. Vor kurzem auf dem Bilster Berg bei 27•C und 60PS mehr max 104°C und da war ich viel im Windschatten gefahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man den unten in die Führungen reinstellen bzw passt der Abstand? Hatte mal im D den LLK vom E und der war etwas anders von den Abmessungen.


    Fahre auch den Wagner, aber es gibt doch von Klasen den von Courtenay bzw Pro Alloy, passend für den E OPC?

    Hat der Motor eine Breitbandlambdasonde? Wenn nein, würde ich da mit Sicherheit nicht irgendwelche Files aufspielen und hoffen das es funktioniert.


    Ich verstehe auch nicht, warum der Motor erst bei 3500 U/min erwacht. Alle 1.4T die ich gefahren bin, gingen untenrum gut und obenraus war tote Hose.


    Hat jemand ein Diagramm von einem Serien 1.4T ?