Beiträge von schraxx

    Ich fahre diese Größe schon etwas länger als 4 Jahre und in dieser Zeit hab ich einiges an Reifen ausprobiert:


    Federal RS-R
    Kumho KU36
    Yokohama AD08R
    Michelin Cup2


    Der Michelin war nicht wirklich schlecht, aber den kann man echt nur auf der Straße fahren oder auf dem Track als Regenreifen. Entweder man fährt den empfohlenen Druck und die Flanke ist weg bis zur Schrift oder man fährt etwas mehr und dann reissen die Profilblöcke in der Mitte aus. Absoluter Müll. Der funktioniert wirklich nur beim Porsche GT3.


    Hatte in 225 35 18 den Michelin PS2 und der hat ein freies Fahren am Spreewaldring überlebt. Profilblöcke aussen ausgebrochen ...


    Federal RS-R hat Querrisse auf der Profilfläche oder sie reissen innen auf. Ist das gefährlichere, da man es nicht auf Anhieb sieht. Dafür ist es ein sehr gutmütiger Reifen der nichts kostet.


    Bei Nässe etwas zickig, dafür aber sehr konstant und mit Null Probleme > Yokohama AD08R. Sehr harte Flanke, gutes Einlenkverhalten und keine Qualitätsprobleme. Kann man bis zur Markierung runterfahren.

    Hat jemand davon Bilder?


    Beim Corsa D ist es so eine Sache. Wenn man das Rohr im Unterteil entfernt, geht er obenraus etwas besser (sieht man auch an der gemessenen maximalen Luftmasse). Allerdings ist dann bis 3000 U/min etwas weniger Durchzug vorhanden. Ich würde es einfach drin lassen. Abgesehen davon knallt meiner mit OEM Kasten öfter.

    Schraxx ist überall zu sehen nur nicht auf der Straße, ich habe ihn zumindest noch nicht gesehen :D .


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, nur mit Torque Messwerten.


    Grüße aus dem Landkreis Leipzig nach Leipzig ;)


    Liegt daran das ich keine Fast and Furious Veranstaltungen besuche oder andere Show and Shine Events. Wenn, dann siehst du mich an oder auf der Rennstrecke.

    Interessant wäre, ob der LLK vom Corsa E im Corsa D passt?! Weil die Temperaturen (sollten sie denn stimmen) sind absolut top und das obwohl die Außenabmaße gleich geblieben sind. D.h. es wurde nur das Netz geändert und sonst nichts. Hat mal jemand Bilder vom original Corsa E LLK ?