Beim Vectra OPC hat die 280PS Variante eine Zusatzöffnung ab Werk. Das senkt halt den Unterdruck vor Turbo und kann das Ansprechverhalten positiv beeinflussen. Je nachdem welche AGA man fährt, nimmt das dröhnen zwischen 3000-3500 U/Min zu. Dafür dreht der Motor besser aus.
Beiträge von schraxx
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Nein das ist direkt am Kotflügel wo nichts warmes vorhanden ist. Vorn saugt ja das Ansaugrohr direkt frische Luft an, da ich die Verkleidung davor geöffnet habe.
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100-200
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Bei Toom geholt
Sind Gewindenippel in 40/50mm und aus Gummi. Einkleben muss man da auch nichts. Das hält so.
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Nein das sieht man nicht.
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Früher oder später bekommt man mit K&N oder BMC Probleme mit dem LMM. Ich finde die OEM Ansaugung im E OPC echt gut. Ich habe im D nur auf Ansaugung von vorn umgebaut und da der Einlass da kleiner ist als Serie, noch 2x zusätzliche Öffnungen rein gemacht (1x 40mm und 1x 50mm). Alle Vmax Rekorde und 60-120 / 60-130 mph Messungen hab ich damit gefahren. War nur leider noch nicht damit auf dem Prüfstand, hole ich aber nach.
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Ich finde es interessant. Problem ist, das ich keinerlei Fehlercodes habe und es einfach zu sporadisch ist. Es könnte auch ein ESP / TC Eingriff sein, aber dann müsste es ja immer sein und nicht nur in rechtskurven. Vielleicht baue ich das Pedal mal aus und schau mir das ganze an.
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Ist auch nicht reproduzierbar. Manchmal halte ich nur kurz an, starte neu und auf einmal kommt das Auto nicht mehr aus dem Quark. 2h später dasselbe und das Auto beschleunigt wie ein Tier. Mich wundert es nur, das keinerlei Fehlercodes gesetzt werden. Ich werde mir das mal mit dem OPCOM anschauen ...
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Mit was soll das gereinigt werden? Ich habe bei meinem D manchmal das Problem, das er kein Gas annimmt bzw nur sehr zäh hochdreht. Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder drauf, ist es weg. Fehler werden keine angezeigt. Ich werde mir erstmal den Stecker anschauen.
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Ein Bekannter von mir bekommt sie im D einfach nicht eingetragen, da er 'nur' eine eingetragene Abgasanlage fährt und keine mit EG Genehmigung. Mich hätte sie auch gereizt, aber so macht das TÜV Gutachten keinen Sinn...