Beiträge von schraxx

    Also ich kann nur mit dem LLK vom Corsa D einen Vergleich ziehen und da ist der vom E OPC dicker als der vom D.


    Hier mal die Werte die ich mir von Teileseiten und eBay rausgesucht habe. Bis auf die Maße vom D und E OPC ohne Gewähr!


    Tiefe
    Corsa D OPC 52 mm
    Corsa E OPC 64 mm
    Corsa E 1.4 Turbo 52 mm
    Corsa E 1.0 Turbo 52 mm

    Wie gesagt, Drexler schrieb mir, das die Sperre im Straßengebrauch alle 5-7 Jahre überholt werden sollte. Hängt auch immer davon ab, was man mit dem Auto macht. Nach 5000 Rennstrecken Km war meine reif für die Überholung. Qualität ist aber trotzdem top, da eine Wartung günstiger ist, als eine neue.

    Meinst du Tarox Bremsbeläge? Die sind meistens nur umgelabelt von Ferodo. Genauso wie die original 'Brembo' Beläge bei der NRE. Wenn man genau hinschaut, steht dort nämlich auch Ferodo HP1000.


    Beläge die besser sind als original und Zulassung haben sind selten. Mir fallen da die HP2000 ein und diverse EBC Beläge. Wie gesagt, der CL RC5+ hackt mal richtig rein und das bei jeder Witterung und Temperatur. Wenn man den nur im Alltag fährt, wird der auch ewig halten.

    Für die NRE habe ich jetzt mal diese hier verbauen lassen Bremsscheibe Brembo "COATED DISC LINE''. Kosten pro Stück um die 60€ bei kfzteile24 und funktionieren bisher gut. War damit aber erst 2x auf der Rennstrecke. Wobei für die Performance eigentlich die Beläge entscheidener sind. Die besten Alltagsbeläge die ich je hatte waren die RC5+ die zwar minimal quitschen, aber ansonsten sofort bremsen. Auf der Renne waren sie aber nicht großartig besser als die DS2500. Beide Beläge lassen aber die Felgen schnell einstauben so das man regelmäßig putzen muss. Gerade bei den Sintermetallbelägen von CL MUSS man auch regelmäßig putzen, da sich sonst die Metallpartikel in den Lack brennen.


    Bin vor kurzem mal einen Serien E OPC Performance gefahren und fand die Bremsleistung jetzt nicht überragend. Vor allem das Ansprechverhalten ist etwas lahm. Habe bei mir auch schon seit Jahren Stahlflex von Fischer drin und damit ist es dann schon etwas besser. Dazu noch gute Beläge (Ferodo DS2500 z.b. oder RC5+) und - falls man Rennstrecke fährt - noch eine Bremsenkühlung.


    Zur Zeit sind bei mir Ferodo 1.11 drauf die eine Bremswirkung haben die gefühlt krasser ist als die Beschleunigung. War damit zwar noch nicht auf der Renne, aber im Alltag ist das schon brutal gut. Leider quitschen die Beläge schon recht laut bei warmer Bremse.