Beiträge von CorsaTurbo

    Sicher ist es immer besser wenn man was vorzeigbares hat, wie eine Warnlampe oder das es einfach immer unter einen Zustand passiert der am besten auch noch immer produzierbar ist. Nur ist es besser wegen sowas sich mal zu befragen und es zu bemängeln als so lange zu warten bis man möglicherweise andere Komponenten schädigt. In der jetzigen Zeit bringt es schon viel die Software zu prüfen und zu erneuern, öfters gab es schon fehlerhafte Software die mit ein paar Klicks und ein paar Minuten später behoben war.

    Kann ich so nicht bestätigen, im FOH sind die Farben genau so beliebt als Gebrauchtwagen wie andere Standardfarben. Unsere Apfelgrünen und Aquamarinen Corsa wechseln genau so die Besitzer wie schwarze oder silberne und der Preis ist auch nicht anders. Wer Privat das Auto verkaufen will muss eventuell mit Leben das es schwieriger wird.

    Mhh Wertminderung ist natürlich nicht schön, Unfallwagen ist klar, aber er wird ja professionell instandgesetzt. Bei vielen Unfallwagen würde man nie darauf kommen das da mal was war.

    Falscher Zeitpunkt kann man da leider nur sagen und das an den "alten" Radios nun nichts mehr an Updates gemacht wird ist auch wahr. Bei Opel tut sich aktuell eben auch viel, dass muss man so hinnehmen und die Ankündigung vom R4.0 gabs ja schon länger. Also wartet man wenn man kann oder kauft sich halt das Auto.
    Mir würde das nichts ausmachen, mir gefällt sowohl das 3.0 als auch das R4.0 die vollen Funktionen nutze ich eh nicht. Hauptsache Radio und Musik. Navi hab ich ein externes das mich überall hinbringt.

    Das wird schon wieder mit dem Corsa, wenigstens ist gleich alles geklärt und es droht kein Streit mit Verursachern und Versicherungen.

    Wegen einen Radio tät ich nicht so einen Aufwand betreiben. Entweder man hat es oder nicht, einfach umstecken ist heutzutage nicht mehr möglich. Mein CD30MP3 könnte ich im Astra H einfach umstecken und verheiraten mit einen CD70Navi, aber das hat schon damals finanziell kaum einen Sinn gemacht. Jedes Radio/Infotainment hat seine Vor- und Nachteile, wer weiß was das R4.0 bald für erste Probleme bereitet :D .
    Onstar braucht das R4.0 nicht unbedingt, der Astra K hat das auch erst ab Ausstattung Dynamic.