Beiträge von CorsaTurbo

    Lohnt sich die Anschaffung dieser Pflegeprodukte? Kann man damit Kratzer usw. verhindern? Denn normale Pflegen sieht man es oft an weil Bürsten usw. doch ein paar kleine Kratzer rein machen die man bei gewissen Sonnenschein sieht. Pflege nämlich gerne mein Auto und möchte da noch viel dazu lernen.

    Nicht wenn man das auch noch selbst reparieren muss was Opel da verzapft :D . Werde aber nach dem Astra H wohl auch auf einen Turbo umsteigen nachdem die Sauger leider zu Einsteigsmotoren mehr und mehr degradiert werden mit wenig Leistung.


    Der neue 1,4 Turbo ist aus dem selben "Baukasten" wie der 1,0 Turbo und 1,6 Turbo. Direkteinspritzer, in den Zylinderkopf integrierter Krümmer und noch mehr Drehmoment.

    Je nachdem wie sich das entwickelt jetzt wasche ich das Auto erst wieder Ende März ;) . Vielleicht zwischendurch in der Werkstatt mal abtauen lassen oder die Radkästen auskärchern, mehr aber nicht. Ist auch mal schön anzusehen wenn das Heck total schwarz ist :D .
    Im Frühling gibts dann wieder eine richtige Lackpflege.

    Habe mal gelesen das es von Opel eine Info gab, dass vom Kabelbaumstecker in der Tür die Pins absaufen oder durch Kontakt verbrennen. Dadurch werden wahrscheinlich auch die hinteren Türen als offen angezeit wenn das eintritt.

    Nein sowas geht nicht, in Sachen Dachgepäck geht nur der Grundträger in Verbindung mit Dachbox, Skiträger, Surfbrettträger oder Fahrradträger. Dachrelings bleiben nur den Sports Tourer Kombis Astra und Insignia vorbehalten.

    Ich habe die Motoren auch hier im Gebirge gefahren und da zogen die schön durch, der 90PS sogar auf 500km, der 115PS auf gut 150km und da nervte nur das elend lange Getriebe vom 90PS wenn man Steigungen hoch musste, im Flachland zieht auch der 1,2er schon optimal wenn es darum geht ;) . Vom Drehzahlkeller braucht man natürlich nicht kommen und da zählt auch jeder Hubraum.
    Das ist aber allgemein schon so geworden das diese kleinen Motoren nichts mehr aus dem Keller ziehen wegen dem Hubraum, kommt dann der Turbo siehts natürlich besser aus.

    Hatten wir letztens auch bei einen Corsa Innovation. Dieser zeigte bei Motorstart immer an Motorleistung reduziert. Heraus kam durch langes hin und her mit Opel das Onstar sozusagen in den Motor einstreut und dort sein Unwesen treibt.
    Die künftigen Besitzer wollten das Auto damals auch wandeln. Scheint wohl ein Fehler im System zu sein mit Onstar bei manchen Corsa. Ob es mittlerweile eine Abhilfe gibt weiß ich leider nicht.